24.08.2022 22:20

Bezirksliga


Afferdes einziger Glanzmoment: Selchows 25 Meter-Volley

„Es war von beiden Seiten kein gutes Spiel. Das Spiel hätte auch in die andere Richtung kippen können“
                             
Florian Selchow (li.) und Jörn Heinzelmann trafen für Afferde.

SV Eintracht Afferde – SV 06 Holzminden 3:1 (1:1).

Im zweiten Anlauf hat's geklappt: Afferde feierte gegen Aufsteiger Holzminden den ersten Saisonsieg. „Das ist aber auch das einzig Positive. Es war von beiden Seiten kein gutes Spiel. Das Spiel hätte auch in die andere Richtung kippen können“, sah Eintracht-Sprecher Aaron Oefler noch ganz viel Luft nach oben. „Wir sind noch nicht in Pflichtspielform. Einerseits hätten wir viel mehr Tore schießen können oder müssen, andererseits haben wir eine schlechte Ballverarbeitung, schwaches Kurzpassspiel und fehlendes Zweikampfverhalten an den Tag gelegt.“ Das erste Ausrufezeichen der Hausherren war gleichzeitig das schönste: In der 8. Minute legte sich Florian Selchow den Ball selbst hoch und beförderte ihn per Volley aus 25 Metern in die Maschen. In der Folge vergaben die Afferder einige gute Möglichkeiten – und kurz vor Pause sollte sich dies rächen.
Paul Kösel traf zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel machte Afferde trotz viel Sand im Getriebe alles klar. Jörn Heinzelmann und Jan Lange erhöhten auf 3:1. Im Ziel war die Elf von Trainerteam Oliver Bock und Thomas Mau aber noch nicht. In der 80. Minute bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen – der Schuss klatschte jedoch gegen die Latte und wurde anschließend aus der Gefahrenzone gebracht. „Da haben wir großes Glück gehabt. Ansonsten hat Holzminden seine Angriffe zum Glück nicht konsequent genug ausgespielt, sodass sie nicht allzu viele Torchancen hatten. Zum Wochenende müssen wir uns ordentlich steigern. Dann treffen wir mit Himmelsthür auf den nächsten Aufsteiger“, resümierte Oefler und hob die Leistung von Jannis Helmsen und Marco Koch hervor. „Die beiden haben uns gerettet und den Laden hinten zusammengehalten so gut es ging.“
SV Eintracht Afferde: Muschik, Koch, Helmsen, Lange, Heinzelmann, Oefler, Selchow, S. Müller (76. M. Müller), Willmer (46. Brandt), Köhler (60. Wilkening), Alnasser.
Tore: 1:0 Florian Selchow (8.), 1:1 Paul Kösel (40.), 2:1 Jörn Heinzelmann (64.), 3:1 Jan Lange (75.).
194 / 1586

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox