20.08.2022 19:15

Bezirksliga


„Unnötig spannend“ aber erfolgreich: „Solte“ feiert beim Heimdebüt

Granzow: „Die erste Hälfte ging klar an uns“ / Ruhnow und Lipke treffen
Team-Foto BW Salzhemmendorf Bezirksliga
Salzhemmendorfs Yanis Ruhnow (li.) brachte seine Farben in der ersten Halbzeit in Führung.

BW Salzhemmendorf – FC Ambergau-Volkersheim 2:1 (1:0).

„Am Ende wurde es noch einmal unnötig spannend. Insgesamt haben wir aber verdient gewonnen“, lautete die Bilanz von Salzhemmendorfs Spartenleiter Nico Granzow nach dem 2:1-Erfolg seiner Farben beim Bezirksliga-Heimdebüt über den FC Ambergau. Im ersten Spiel mit neuer Ergebnis-Anzeigetafel wurde die Heimelf lautstark von den Zurufen der eigenen Fans unterstützt. Auch deshalb zeigte die Motzner-Elf vor allem im ersten Durchgang eine souveräne Leistung und ging dank eines Treffers durch Yanis Ruhnow (35.) mit einer Führung in die Pause. „Die erste Hälfte ging klar an uns. Ambergau hatte eigentlich nicht eine richtige Torchance“, berichtete Granzow später. „Solte“ hätte zum Seitenwechsel auch bereits höher führen können, doch aussichtsreiche Möglichkeiten fanden den Weg nicht ins Tor des FC. Mit dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste jedoch die Schlagzahl. Dazu der Spartenleiter: „Ambergau hat Oberwasser bekommen, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Wir haben konsequent verteidigt und über Konter immer wieder Nadelstiche gesetzt.“ Aus einem dieser Nadelstiche fiel in der 89. Minute dann auch die vermeintliche Entscheidung. Nach einer „überragenden Vorarbeit“ von Jonas El Yazidi – so Granzow – legte „Soltes“ Nummer 12 den Ball auf den eingewechselten Marvin Lipke, der den Keeper der Gäste ausspielte und zum 2:0 einschob. Ganz vorbei war die Vorstellung an der Flöthstraße allerdings noch nicht. Der verwandelte Foulelfmeter von Ambergaus Jan Laumann (90. +3) sollte am Ende jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik bedeuten. „Somit ist unser Heimdebüt absolut gelungen“, resümierte Granzow abschließend, der unter anderem Marcel Vönöky ein Sonderlob aussprach.
BW Salzhemmendorf: Meyer, Müller, Lipke (90. Bergen (90. +2 Holte)), Granzow, Tost, Geffert, Ruhnow (60. El Yazidi), Vönöky, Sürig (55. Kunze), Liemant, Werra.
Tore: 1:0 Yanis-David Ruhnow (35.), 2:0 Marvin Lipke (89.), 2:1 Jan Laumann (90. +3/Strafstoß).
198 / 1586

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox