26.08.2018 11:17

Bezirksliga, Staffel 4


1:5 gegen Harsum – jetzt droht die „rote Laterne“

Salzhemmendorf chancenlos gegen den SCH / Geffert mit Ehrentreffer

alzhemmendorfs Trainer Paul Bicknell droht mit seinem Team bereits zu Beginn der Saison der Abstiegskampf.

BW Salzhemmendorf - SC Harsum 1:5 (0:3).

Der erste Sieg in der neuen Saison lässt für Salzhemmendorf noch weiter auf sich warten. Gegen den SC Harsum kassierte die Bicknell-Elf vor heimischer Kulisse eine bittere 1:5-Niederlage. „Wir haben heute absolut verdient verloren und hatten keine klare Einschussgelegenheit im ersten Durchgang. Dazu kamen immer wieder dumme Fehler, die zu Gegentoren geführt haben“, war Salzhemmendorfs Sprecher Malte Fitzner enttäuscht. Bereits nach 120 Sekunden durfte sich sein Team bei Keeper Yannik Kassubek bedanken, der einen Strafstoß für Harsum sehenswert parierte. Doch bekamen die Hausherren auch in der Folgezeit keine Luft zum Atmen. So setzte ein Harsumer das Leder wenig später an die Latte. Nach zwanzig Minuten war es dann soweit: Nach einem Pass in die Schnittstelle tauchte ein Harsumer frei durch vor Kassubek auf, der dem Rückstand nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Damit war der Bann gebrochen: Noch vor der Halbzeit stellte Harsum auf 3:0 und hatte damit das Spielgeschehen schon früh für sich entschieden. Im zweiten Durchgang gestaltete Salzhemmendorf das Duell offener. Doch machten eigene Fehler dem Team immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Mit einem sehenswerten Lupfer aus zwanzig Metern bugsierte Harsum das Leder zur 4:0-Auswärtsführung zehn Minuten nach Wiederanpfiff in die blau-weißen Maschen. Wenig später verschoss Kapitän Fitzner die Chance zum Ehrentreffer vom Punkt aus. Nach einem Freistoß von Cedric Liemant war zwanzig Minuten vor Schluss dann Tim Geffert zur Stelle, der auf 1:4 verkürzte. Nachdem ein langer Ball zehn Minuten später in Salzhemmendorfs Hintermannschaft durchrutschte, tütete Harsum 5:1-Sieg ein. Damit rutscht Salzhemmendorf vorerst auf den vorletzten Rang und könnte bei einem Sieg oder Remis der SV Alfeld sogar noch die „rote Laterne“ übernehmen. 
BW Salzhemmendorf: Kassubek, Geffert, Müller, Held, Fitzner, Hannen (82. Knoke), Scholz (65. Wiegmann), Tost, Grote, Metze, Liemant (75. Werner). 
Tore: 0:1 (20.), 0:2 (25.), 0:3 (39.), 0:4 (55.), 1:4 Tim Geffert (70.), 1:5 (80.). 
560 / 1599

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox