26.08.2018 11:09

Bezirksliga, Staffel 3


„Die Rote Karte hat als Fehlentscheidung das Spiel entschieden"

Muschik sieht Rot / Afferde verliert erneut

Moritz Muschik sah gegen Luthe die Rote Karte wegen einer vermeintlichen Notbremse.

SV Eintracht Afferde - TSV Luthe 1:2 (1:0).

Auch gegen den Tabellenvorletzten aus Luthe musste die Eintracht aus Afferde eine bittere 1:2-Heimpleite schlucken und macht damit weiter keinen Boden im Mittelfeld gut. Dabei gerieten die Hausherren nach 39 Minuten ins Hintertreffen, als Tim Köhler nach einem langen Ball in der Gefahrenzone zu viel Platz bekam und prompt den Führungstreffer des TSV markierte. Bereits zuvor stellte Eintracht-Keeper Moritz Muschik sein ganzes Können unter Beweis, als er im Eins-gegen-Eins die Oberhand hatte und sein Team vor einem früheren Rückstand bewahrte. Doch ließ der Rückstand Afferde unbeeindruckt: Vier Minuten vor dem Kabinengang bediente Timo Guschewski „Youngster“ Jörn Heinzelmann, der das Spielgerät per Kopf aber nur an den Pfosten bugsierte. Auch einen gefährlichen Distanzschuss von Florian Selchow hielt TSV-Torwart Daniel Beissner sehenswert, sodass es mit einer knappen Führung der Gäste in die Pause ging. Im zweiten Durchgang kam es für die Bock-Elf dann noch dicker: Torwart Moritz Muschik wurde mit der Roten Karte bestraft. „So etwas habe ich noch nie erlebt. Das war eine absolute Fehlentscheidung. Ich treffe den Gegner nur leicht, sodass man sogar über ein Foulspiel diskutieren kann. Doch lag in dieser Situation nicht einmal eine klare Torchance vor, weil noch drei Mitspieler in der Nähe sind. Selbst der Gegner hat die Fehlentscheidung nach dem Spiel zugegeben. Damit wurden wir aus dem Spiel genommen“, schilderte Afferdes Sprecher und Keeper Muschik die strittige Situation aus seiner Sicht. In Überzahl dauerte es bei den Gästen nicht lange, ehe in Person von Markus Stockum der zweite Treffer des Tages fiel. Nachdem Jan Lange zehn Minuten vor Schluss noch auf 1:2 verkürzte, keimte bei den Hausherren noch einmal Hoffnung auf. Doch erspielte sich Afferde in drückender Überlegenheit zum Schluss keine zwingenden Torchancen mehr, sodass es bei der knappen Niederlage blieb. „Die Rote Karte hat als Fehlentscheidung das Spiel heute entschieden“, kannte Muschik den Grund der bitteren Niederlage. 
SV Eintracht Afferde: Muschik, Stickel (80. Bergold), Lange, Guschewski, Heinzelmann, Oefler, Selchow, von Conradi (69. Fulek), Schwark, Willmer (64. Stegmaier), Hanses. 
Tore: 0:1 Tim Köhler (20.), 0:2 Markus Stockum (70.), 1:2 Jan Patrick Lange (80.). 
Besonderes: Rote Karte für Afferdes Torwart Moritz Muschik (60./Notbremse). 
561 / 1599

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox