07.05.2018 11:09

Bezirksliga, Staffel 3


Letztes Auswärtsspiel: SSG steht mit dem Rücken zur Wand!

Hau-Elf will in Koldingen Rückstand auf Nicht-Abstiegsplätze verringern / Önelcin erwartet „Reaktion“ und „Revanche“

Halvestorfs Paul Alles steht mit seinem Team unter Druck.

Koldinger SV – SSG Halvestorf (Dienstag, 19 Uhr).

Letztes Auswärtsspiel für die Halvestorfer. Nach der Partie beim Koldinger SV genießt die Hau-Elf noch fünf Mal den Heimvorteil. In allen Begegnungen geht es für Günzel & Co. um wichtige Punkte im Abstiegskampf. „Wir stehen aktuell mit dem Rücken zur Wand. Wir müssen jetzt in unserem letzten Auswärtsspiel punkten, damit wir den Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen verringern können. Das wird aber eine verdammt schwierige Aufgabe. Koldingen spielt eine sehr gute Rückrunde“, weiß SSG-Sprecher Burkhard Büchler. Mit 37 Punkten haben sich die Gastgeber längst aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Dagegen wird es für SSG immer enger. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt bereits sechs Zähler. Allerdings ist der Relegationsplatz, den derzeit Kirchdorf belegt, nur ein Punkt entfernt. „Wir müssen mal gucken, wer am Dienstag überhaupt auflaufen kann. Das wird sich zum Teil wieder kurzfristig entscheiden. Das ist aktuell alles sehr unbefriedigend“, so Büchler ab. Fakt ist: Nicholas Dreier wird nach seiner Roten Karte aus dem Lehrte-Spiel gesperrt sein.

SV Lachem – SV Arnum (Dienstag, 19 Uhr).

„Nach zwei Heim-Niederlagen in Serie muss jetzt mal wieder ein Heimsieg her. Da nehme ich meine Mannschaft jetzt auch in die Pflicht“, berichtet Lachems Trainer Tarik Önelcin vor dem nächsten Nachholspiel gegen Arnum. Im personellen Bereich werden Egcon Musliji (verletzt), Andreas Helmel, Yagiz Arslan (beide beruflich verhindert) und David Schrader (privat verhindert) ausfallen. Dafür sind die zuletzt fehlenden Granit Karaliti und Yalcin Ulus wieder dabei. „Ich erwarte von meinem Team jetzt eine Reaktion und den Sieg. Das Hinspiel haben wir unglücklich mit 0:1 verloren. Dafür wollen wir uns revanchieren“, erklärt Önelcin vor dem Duell mit dem Tabellenneunten. Die Gäste haben aktuell einen Zähler weniger auf dem Konto als Avci & Co.

609 / 1599

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox