23.02.2018 10:25

Bezirksliga, Staffel 4


Muschik: „Uns ist bewusst, dass die Tabelle ziemlich verzerrt ist“

„Dennoch gibt uns diese Tabellenführung viel Selbstbewusstsein“ / Alle Staffel 4-Duelle aus Hameln-Pyrmonter Sicht vom Ausfall bedroht

Afferde jubelt auf dem heimischen Kunstrasen – diesen Luxus hat nicht jedes Staffel 4-Team.

SV 06 Holzminden – SV Eintracht Afferde (Sonntag, 15 Uhr).

„Ich gehe davon aus, dass das Spiel ausfällt. Nach aktuellem Stand müssen wir aber damit rechnen, dass wir spielen – solange nichts offiziell ist“, erklärt Afferdes Sprecher Moritz Muschik. Die Eintracht gehört zu den wenigen Teams der Staffel 4, denen ein Kunstrasen zur Verfügung steht – gerade im Winter ein wahrer Luxus. „Es ist ein großer Vorteil, dass wir regelmäßig trainieren können. Die Beteiligung war auch gut, von daher fühlen wir uns gut vorbereitet. Natürlich hatten wir auch den einen oder anderen Krankheitsfall oder Verletzungen, sodass wir beim letzten Test gegen TuS Sonneborn mit einer Notelf spielen mussten“, meint Muschik. Trotzdem siegte die Elf vom Trainerteam Oliver Bock und Thomas Mau deutlich mit 6:1. Eine starke Form bewies die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison auch gegen Landesligist Bad Pyrmont – da siegte der Aufsteiger, der die Bezirksliga, Staffel 4 aktuell anführt, mit 2:1. „Aufgrund der Hinserie fahren wir mit breiter Brust nach Holzminden. Uns ist bewusst, dass die Tabelle ziemlich verzerrt ist und wir nicht ewig oben stehen werden. Dennoch gibt uns diese Tabellenführung viel Selbstbewusstsein“, unterstreicht Muschik und warnt: „Im Hinspiel haben wir 2:2 gegen den SV 06 gespielt. Am Ende waren wir froh, dass es zumindest ein Punkt war. Wir stellen uns also auf einen starken Gegner ein – sollte es denn stattfinden.“

SV Bavenstedt II – Germania Hagen (Samstag, 15 Uhr).

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel in Bavenstedt stattfindet“, geht Hagens Trainer Eldar Zahirovic von einem Ausfall aus. Ohnehin kommt der mögliche Pflichtspielstart für die Germanen wohl noch etwas früh – die Trainingsmöglichkeiten halten sich in Grenzen. „Ich weiß gar nicht mehr, wo wir noch langlaufen sollen. Wir haben keinen Zugang zu Kunstrasenplätzen und unsere Rasenplätze sind gesperrt. Es ist sehr schwierig momentan. Trotzdem versuchen wir die Fitness mit Einheiten in der Soccerhalle hoch zu halten. Wenn wir spielen sollten, haben wir eine schlagfertige Truppe“, erläutert Zahirovic. 

MTSV Aerzen – SV Alfeld entfällt.

671 / 1589

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox