23.02.2018 10:55

Bezirksliga, Staffel 3


„Die Schonphase ist vorbei - jetzt haben wir Abstiegskampf pur!“

FC Preussen Hameln  mit fünf Heimspielen in kommenden sechs Duellen / „Wir haben uns von dem einen oder anderen Spieler mehr erhofft“

Hamelns sportliche Leiter, Toni Kierakowitz, hofft auf einen positiven Start in die Rückrunde.

FC Preussen Hameln – FC Stern Misburg (Sonntag, 15 Uhr). 

Die Wochen der Wahrheit stehen für den FC Preussen Hameln unmittelbar bevor! In den kommenden sechs Partien haben die 07er gleich fünf Heimspiele – der einzige Auswärtsauftritt findet zudem bei Schlusslicht Springe statt. „Die Schonphase ist vorbei - jetzt haben wir Abstiegskampf pur! Diese kommenden sechs Duelle sind für uns richtungsweisend: Geht es in die Kreisliga oder bleiben wir im Bezirk?“, weiß Hamelns sportlicher Leiter Toni Kierakowitz um die Bedeutung der kommenden Wochen. „Zum Glück konnten wir auf dem Kunstrasen und in der Sportbox regelmäßig trainieren. Zudem haben wir in den Testspielen einiges probiert. Ich bin unglaublich gespannt, wer vom Trainerteam am Sonntag aufgestellt wird.“ Pünktlich fit wird aller Voraussicht nach Torjäger Sebastian Latowski, der sich mittlerweile von seinem Muskelbündelriss erholt und auch einen Schlag auf den Knöchel auskuriert hat. Fehlen wird dagegen vorerst Abwehrchef Sönke Wyrwoll, der nach einem Eingriff am Sprunggelenk erst wieder ins Training einsteigt. Fraglich sind zudem die Einsätze von Pascal Lüdtke, Sebastian Schmidt, Elk Jörn und Nils Remmert. „Sonst können wir aus dem Vollen schöpfen. Leider lief die Vorbereitung durchwachsen. Wir haben uns von dem einen oder anderen Spieler mehr erhofft – einige sind ihrer Versprechung, in dieser Vorbereitung den Fokus auf Fußball zu legen, schuldig geblieben“, so Kierakowitz, der auf einen Auftaktsieg hofft: „Egal, ob Bundes- oder Kreisliga – irgendwann ist man in einem Negativstrudel drin. Daher ist es mit Blick auf die kommenden Aufgaben umso wichtiger, mit einem Sieg in die entscheidende Phase zu starten.“

SV Lachem – SV Arnum (Sonntag, 15 Uhr).

Lachems Vereinschef Friedrich Homeier: „Wir versuchen, alles möglich zu machen, aber es wird wahrscheinlich nicht klappen.“

SSG Halvestorf – SC Hemmingen-Westerfeld entfällt.

680 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox