09.02.2018 10:40

Bezirksliga, Staffel 4


Anpfiff fast ausgeschlossen: Auf dem Hagen liegt noch Schnee

Auch Aerzens Auftritt in Alfeld steht auf der Kippe / Hoppe: „Das Spiel kommt für uns ohnehin noch zu früh“

Dass die Germanen auf dem Hagen am Wochenende tatsächlich die Winterpause beenden, ist fast ausgeschlossen.

SV Alfeld – MTSV Aerzen (Sonntag, 14 Uhr).

Kaum ist der Winter so richtig in Deutschland angekommen, da soll die Rückrunde in der Bezirksliga starten. Minus-Temperaturen, Schnee und Frost prägen aktuell das Bild in den heimischen Landschaften – an Fußball ist da kaum zu denken. „Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Spiel stattfindet“, meint MTSV-Sprecher Karsten Hoppe. „Das Spiel kommt für uns ohnehin noch zu früh. Da Fitness ist da, der Rhythmus aber noch nicht.“ Gegen Landesligist HSC BW Tündern kassierten die Hummetaler am Donnerstag eine deutliche 0:8-Niederlage. Dennoch gab es auch eine erfreuliche Nachricht: Spielmacher Patrick Hoppe spielte 90 Minuten durch. Vom Pech verfolgt wird dagegen Marius Pieper, der nach gerade überstandener langer Verletzung erneut ausfällt. Ein Bänderriss im Knöchel zwingt Pieper zu einer zusätzlichen fünfwöchigen Pause. „Das ist natürlich sehr schade für ihn und die Mannschaft. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung“, so Hoppe. „Ansonsten sieht es personell aber ganz gut aus.“

Germania Hagen – SV Bavenstedt II (Sonntag, 14 Uhr).

Ein Anpfiff auf dem Hagen scheint nach aktuellem Stand so gut wie unmöglich zu sein. „Bei uns liegt noch Schnee“, erzählt Hagens Trainer Eldar Zahirovic. Aktuell befinden sich die Germanen in Barsinghausen und nutzen die Sporthalle sowie das Trainingsgelänge, um sich für die Rückrunde fit zu machen. „Für uns war diese Wintervorbereitung sehr schwierig, da wir die Hamelner Kunstrasenplätze als Nicht-Hamelner nicht nutzen durften. Wir waren im Fitnessstudion und haben es auch bei uns auf dem Rasen versucht. Mit den Mitteln, die wir haben, müssen wir leben“, so Zahirovic, der zeitnah wieder auf Abbas Issa zurückgreifen kann. „Er befindet sich wieder im Training. Darüber hinaus ist Nils Lippert ins Lauftraining eingestiegen.“ Einzig Marco Heetel fehlt noch länger. „Wir sind dabei, die Blessuren aus der Hallensaison hinter uns zu bringen. Ich schätze, wir haben noch ein, zwei Wochen Zeit, ehe die Winterpause beendet ist“, meint Zahirovic.
673 / 1589

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox