30.09.2017 18:27

Bezirksliga Staffel 4


3:0 gegen Hüddessum – Afferdes Serie geht weiter!

Bock kritisiert die Chancenverwertung dennoch / „War kein großartiger Fußball“

Afferdes Trainer Oliver Bock erlebte einen relativ entspannten Nachmittag.

Eintracht Afferde – SpVgg. Hüddessum – Machtsum 3:0 (2:0).
Der Höhenflug der Eintracht geht weiter! Mit 3:0 schickten die Afferder auf heimischen Grün den Gast aus dem Landkreis Hildesheim auf die Heimreise und blieben damit im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Die Hausherren dominierten das Spiel von Anfang an und erspielten sich in der ersten Halbzeit mehrere hochkarätige Möglichkeiten, die zunächst Alexander Galimski, Philipp Thiemer und Jörn Heinzelmann ungenutzt ließen. In der 21. Minute durfte die Bock-Elf dann erstmalig jubeln. Nach einem Pass von Heinzelmann schob Thiemer aus sieben Metern souverän zur Führung ein. Fünf Minuten vor der Pause erhöhte Galimski durch einen Flachschuss aus 17 Metern zur 2:0-Pausenführung. „In der ersten Halbzeit habe ich in meinem Büchlein gleich fünf hundertprozentige Chancen notiert. Die Chancenverwertung wird vermutlich unser großes Manko bleiben. Daraus müssen wir in Zukunft schneller die Tore machen. Hüddersum war in der ersten Hälfte nur nach Standards gefährlich“, berichtete SVE-Trainer Oliver Bock. In den zweiten 45 Minuten waren erwähnenswerte Ereignisse Mangelware. Mitte des zweiten Durchgangs verhinderte Afferdes Keeper Pascal Friedrich den Anschlusstreffer der Gäste, als er den Versuch auf der Torlinie entschärfte. Spätestens nach dem direkten Freistoßtor von Niklas Hahn war das Spiel nach 76 Minuten entschieden. „In der zweiten Hälfte haben wir keinen Zugriff mehr gehabt. Da müssen wir lernen, dass man in einem Spiel auch über 90 Minuten Gas geben muss. Generell war das heute kein großartiger Fußball. Aufgrund der ersten Halbzeit ist das 3:0 aber trotzdem verdient“, resümierte Bock und hob Innenverteidiger Tobias Weihs, der eigentlich in der zweiten Herren spielt, sowie Philipp Thiemer hervor.
Eintracht Afferde: Friedrich, Weihs, Helmsen, von Conraddi, Heinzelmann, Thiemer, Selchow (84. Stickel), Schwark, Lochwitz, Henne, Galimski (46. Bergold, 69. Hahn).
Tore: 1:0 Philipp Thiemer (21.), 2:0 Alexander Galimski (40.), 3:0 Niklas Hahn (76.).
736 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox