27.09.2017 13:11

Bezirksliga, Staffel 4


Für Aerzen gilt: Verlieren verboten!

Afferde seit fünf Spielen ungeschlagen – am Samstag soll das sechste her / Hagen beim Tabellenzweiten zu Gast

Yousof Issa und seine Hagener gehen in Alfeld ersatzgeschwächt ins Rennen.

SV Eintracht Afferde – SpVgg. Hüddessum-Machtsum (Samstag, 16 Uhr).

Seit nunmehr fünf Spielen ist Aufsteiger Afferder ungeschlagen – und am Samstag soll das sechste  her. „Nach dem Bonussieg gegen Hagen wollen wir auch gegen Hüddessum Punkte sammeln“, unterstreicht Sprecher Moritz Muschik. „Wir gehen optimistisch in das Spiel.“ Die Spielvereinigung befindet sich mit sieben Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz, während die Eintracht aktuell mit elf Zählern Fünfter ist. „Ich gehe aber von einem Spiel auf Augenhöhe aus“, vermutet Muschik. Erschwerend kommen zahlreiche Ausfälle auf Seiten der Bock-Elf dazu: Jannik Vetter ist verletzt, dazu fehlen auch Marco Koch, Jan Lange, Julian Koch und Jan Willmer. Dazu auch Keeper Muschik nicht dabei. Für ihn wird Pascal Friedrich sein Bezirksliga-Debüt feiern. „Das Trainerteam vertraut Pascal voll und ganz, er hat bisher super trainiert. Aufgrund der Ausfälle werden wir uns sicherlich mit Spielern aus der zweiten Herren verstärken müssen“, so Muschik abschließend.

SV Alfeld – Germania Hagen (Sonntag, 15 Uhr).

Für die Germanen steht  eine ganz schwierige Auswärtsfahrt an: Es geht gegen den aktuellen Tabellenzweiten, SV Alfeld. „Dementsprechend fahren wir als klarer Außenseiter dorthin. Dazu fehlen uns ja noch einige Stammkräfte“, bedauert Hagens Trainer Eldar Zahirovic. Florian Büchler, Georgios Konstantinidis, Sercan Türkoglu und Philipp Sölter fallen aus unterschiedlichen Gründen aus. Dafür ist Alexander Marter wieder dabei, der Einsatz von Nils Lippert ist noch unsicher. „Alfeld ist wesentlich stärker als letzte Saison, von daher bringen vergangene Erfahrungen mit dem kommenden Gegner wenig. Wir wollen trotzdem versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen. Es wird aber sehr schwierig“, so Zahirovic.

MTSV Aerzen – TuSpo Schliekum (Sonntag, 15 Uhr).

Für Aerzen gilt am Sonntag: Verlieren verboten. Mit Schliekum ist der punktgleiche Inhaber des Relegationsplatzes zu Gast. Aerzens Sprecher Karsten Hoppe wundern vor allem die teils überraschenden Ergebnisse der TuSpo: „Sie verlieren gegen Ambergau 2:7 und gewinnen gegen Harsum 4:1. Wir stellen uns auf einen gefährlichen Gegner ein und wollen alles versuchen, um zu gewinnen. Uns ist bewusst, dass dieses Spiel sehr wichtig ist.“ Fehlen werden dabei Mohamed Safwan, Marius Pieper und  Nico Vogler.
737 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox