22.09.2017 21:23

Bezirksliga, Staffel 4


Plötzlich Vierter: Afferde siegt auf dem Hagen in doppelter Überzahl!

Jörn Heinzelmann trifft kurz vor Schluss / Zahirovic: „Wenn du gegen 14 Mann spielst, hast du keine Chance“
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Jörn Heinzelmann erzielte auf dem Hagen den Treffer des Tages.

Germania Hagen – SV Eintracht Afferde 0:1 (0:0).

Wo heute Derby draufstand, war auch Derby drin: Es war ein kampfbetontes und emotionales Spiel, das die Zuschauer auf dem Hagen sahen. Germanias Trainer Eldar Zahirovic war nach Anpfiff angefressen: „Wenn du gegen 14 Mann spielst, hast du keine Chance. Die Schiedsrichter haben dieses gute Derby zerpfiffen.“ Bereits in der ersten Hälfte (28.) sah Florian Büchler nach einem Gerangel die Gelb-Rote Karte, ehe in der 75. Minute auch Georgios Konstantinidis vorzeitig unter die Dusche musste. „Der Schiedsrichter hat so viele Karten verteilt, bis Afferde ein Tor schießt. Den ersten  Platzverweis kann man geben, der zweite war aber ein Witz“, schimpfte Zahirovic. In der 88. Minute war es schließlich so weit: Jörn Heinzelmann erzielte aus dem Gewühl heraus den umjubelten Siegtreffer. Zuvor tat sich die Eintracht trotz doppelter Überzahl schwer. „Wir haben es nicht gut ausgespielt. Obwohl wir zwei Spieler mehr hatten, haben wir es uns mit vielen langen Bällen unnötig schwer gemacht“, wusste Afferdes Sprecher Moritz Muschik. Bereits im ersten Durchgang hatten beide Kontrahenten wenig Chancen. Keeper Muschik musste für die Gäste nur einmal ernsthaft eingreifen und Hagens Torhüter Artjom Grincenko ebenfalls. Nach dem Seitenwechsel blieben Chancen trotz des zahlenmäßigen Ungleichgewichts ebenfalls Mangelware – bis in die Schlussphase hinein. „Eigentlich hätte die Mannschaft für ihren unglaublichen Aufwand einen Punkt verdient gehabt, zumal ein klarer Elfmeter für uns nicht gegeben wurde. Jeder hat bis zum Umfallen gekämpft“, bedauerte Zahirovic die erste Saisonniederlage. Afferde ist als Aufsteiger dagegen an Hagen vorbeigezogen und  nunmehr Vierter – für Muschik ist es aber nicht mehr als eine Momentaufnahme. „Wir verfallen jetzt nicht in Übermut. Unser Ziel bleibt der Klassenerhalt. Kämpferisch ist der Sieg nicht unverdient, spielerisch war es aber nicht viel von uns. Wir haben gewonnen, das ist die Hauptsache“, war Muschik auf der anderen Seite happy.
Germania Hagen: Grincenko, Trompa, Mbauzulu, Kutsch, Konstantinidis, Schur, Türkoglu, Yousof Issa, Büchler, Heetel, Abbas Issa
SV Eintracht Afferde: Muschik, Hahn, Helmsen, Lange, von Conardi, Heinzelmann, Schwark, Henne, Vetter, Galimski, Bergold.
Tore: 0:1 Jörn Heinzelmann (88.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hagens Florian Büchler (28.) und Georgios Konstantinidis (75.).
727 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox