17.09.2017 17:54

Bezirksliga, Staffel 4


Zahirovic: „Heute war der Wurm drin“

Hagen kassiert beim 0:3 in Harsum erste Niederlage / Heetel und Büchler halten Ergebnis in Grenzen

Hagens Kiala Mbauzulu hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß.

SC Harsum – Germania Hagen 3:0 (2:0).

„Heute war bei uns irgendwie der Wurm drin“, erklärte Hagens Trainer Eldar Zahirovic nach der ersten Saison-Niederlage. Beim 0:3 in Harsum mussten sich die Germanen erstmals in dieser Saison geschlagen geben. „Wir haben heute versucht mit einem anderem System zu spielen. Das hat leider nicht so hingehauen“, gab Zahirovic zu Protokoll. Von Beginn an gaben die Gastgeber den Ton an und ließen Hagen nicht zur Entfaltung kommen. „Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und waren teilweise unkonzentriert auf dem Platz“, erklärte Zahirovic. Mitte des ersten Durchgangs war es Harsums Adrian Wohlfahrt, der die Gastgeber mit 2:0 in Front schoss. „Wir haben Harsum heute eingeladen“, so Zahirovic weiter. Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Hagens Kiala Mbauzulu den Anschlusstreffer auf dem Fuß. „Wenn wir da das 2:1 machen, können wir vielleicht die Partie noch drehen“, schilderte Hagens Coach. Und spätestens nach dem 3:0 durch Patrick Jahns (64.) war die erste Saison-Niederlage perfekt. „Auch solche Spiele muss es mal geben. Wir müssen das jetzt schnell abhaken und nach vorne gucken. Hätten heute Marco Heetel und Florian Büchler nicht hinten drin gespielt, wäre das Ergebnis noch höher ausfallen“, lobte Zahirovic das Duo.
Germania Hagen: Grincenco, Trompa, Mbauzulu, Schur, Türkoglu (46. Sulakshan Raveendranathan), Aranmis (46. Abbas Issa), Yousof Issa, Marter, Büchler, Heetel, Strobl (81. Dipesh Kc).
Tore: 1:0 Adrian Wohlfahrt (25.), 2:0 Wohlfahrt (30.), 3:0 Patrick Jahns (64.).
Besonderes: Gelb-Rot für Alexander Marter wegen wiederholten Foulspiel (57.).
745 / 1599

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox