17.09.2017 17:50

Bezirksliga, Staffel 3


„Ganz wichtig“ - SSG verlässt nach 4:1-Sieg Tabellenende

Günzel, Schmidt und Ringleff sorgen für schnelle 3:0-Führung / Büchler: „War irgendwie ein komisches Spiel“

Halvestorfs Keeper Fabian Moniac war heute bester Mann.

SSG Halvestorf – SV Gehrden 4:1 (3:0).

Durchatmen bei der SSG Halvestorf! Durch den 4:1-Heimsieg gegen Gehrden hat die Hau-Elf die Abstiegsplätze verlassen. „Die drei Punkte sind heute ganz wichtig. Das war irgendwie ein komisches Spiel. Unser bester Spieler war heute Torwart Fabian Moniac. Der hat reihenweise gute Chancen entschärft und Gehrden damit zur Verzweiflung gebracht“, lobte SSG-Sprecher Burkhard Büchler seinen Schlussmann. Schon in der zweiten und achten Minuten hatte der SVG gute Einschussmöglichkeiten. Auf der anderen Seite zeigten sich die Halvestorfer sehr effektiv. Schon in der sechsten Minute schoss Matthias Günzel die Gastgeber in Front. Und nur 240 Sekunden später legte Jannik Schmidt den zweiten Treffer nach. Spätestens nach dem 3:0 durch Maximilian Ringleff (12.) war der SSG-Traumstart perfekt. Danach fanden die Gäste etwas besser in die Begegnung. Das Manko: Entweder scheiterte Gehrden an der SSG-Abwehr oder an Keeper Moniac. Erst in der 51. Minute war es Tim Borowsky, der das 1:3 markierte. „Auch nach dem Anschlusstreffer haben wir Moral bewiesen“, gab Büchler zu Protokoll. Knapp 20 Minuten vor Schluss stellte Julian Maass mit einem verwandelten Strafstoß den alten Abstand wieder her. „Wir haben in der zweiten Halbzeit sehr viele Konter gehabt. Die hätten wir konsequenter ausspielen müssen. Gehrden hat auf der anderen Seite nie aufgesteckt“, so Büchler abschließend.
SSG Halvestorf: Moniac, Alles, Schmidt, Möller (77. Stöck), Ringleff (70. Blümel), Julian Maass, Brixius, Bleil, Dreier (46. Fabrizius), Liebal, Günzel.
Tore: 1:0 Matthias Günzel (6.), 2:0 Jannik Schmidt (10.), 3:0 Maximilian Ringleff (12.), 3:1 Tsut (51.), 4:1 Julian Maass (72./Strafstoß).
746 / 1599

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox