16.09.2017 19:46

Bezirksliga, Staffel 4


Dreierpack zum zweiten Sieg: Jankowski läuft allen davon!

Schwark mit „Lucky Punch“ aus 40 Metern / Afferde holt späten Punkt gegen Schliekum
Denis Jankowski MTSV Aerzen Fussball Bezirksliga Hameln Pyrmont AWesA
Aerzen Denis Jankowski war zu schnell für Borsum.

MTSV Aerzen – VfL Borsum 5:0 (3:0).

Aerzen hat den zweiten Sieg in dieser Saison eingefahren und damit zumindest über Nacht die Abstiegsplätze verlassen! Und einer machte heute den Unterschied: Denis Jankowski. Aerzens „Flügelrakete“ war heute nicht von Borsums Abwehr zu stoppen und erzielte drei Tore. „Es hätten aber auch fünf sein können“, scherzte MTSV-Sprecher Karsten Hoppe. Bereits in der 17. Minute gingen die Hummetaler in Führung. Eduard Mittelstädt traf per Strafstoß zum 1:0, zuvor wurde Jankowski – wer sonst an diesem Tag – im Strafraum gefoult. Nur 120 Sekunden später traf Jankowski selbst zur Doppelführung, nach Vorlage von Torschütze Mittelstädt. Kurz vor der Pause dann die Szene des Tages: Jankowski lief von der Mittellinie los, ließ noch einen Verteidiger hinter sich und schob zur Vorentscheidung ein. „Der Junge läuft die 100 Meter in 11,0 Sekunden. Den hält in der Bezirksliga keiner“, staunte Hoppe, der trotz der deutlichen Führung nicht zufrieden war mit dem Spiel seiner Aerzener: „Wir haben keinesfalls überzeugt. Gerade zu Beginn musste uns unser Keeper Noah Buchmeier ein ums andere Mal retten. Auch später hat er uns die Null mit starken Aktionen festgehalten.“ Nach dem Seitenwechsel erhöhte Agostino di Sapia zügig auf 4:0, ehe Jankowski seine Leistung mit seinem dritten Tor krönte. „Denis war so gut wie schon lange nicht mehr. Er hat heute den Unterschied ausgemacht, ebenso wir Noah im Tor“, resümierte Hoppe. 
MTSV Aerzen: Buchmeier, Andrej Weirich, Gljanz, di Sapia (73. Hoppe), Mittelstedt, Spatz, Jankowski, Bojarra (82. Youssef), Göldner, Nehrig (60. David Weirich, Selensky.
Tore: 1:0 Eduard Mittelstädt (17./Strafstoß), 2:0 Denis Jankowski (19.), 3:0 Jankowski (45.), 4:0 Agostino di Sapia (50.), 5:0 Jankowski (77.).

SV Eintracht Afferde – TuSpo Schliekum 2:2 (1:1).

„Lucky Punch“ für Afferde! Und was für einer: In der 91. Minute lief Kai Schwark zum Freistoß aus 40 (!) Metern an, zog den Ball aufs Tor und Schliekums Keeper Maximilian Kopanski ließ den Ball über sich selbst hinweg ins Tor prallen – Afferde hatte in der Nachspielzeit Glück,  noch einen Punkt mitgenommen zu haben. „Am Ende ist es mir völlig egal, wie er reingeht. Diesen Punkt nehmen wir gerne mit“, kommentierte Afferdes Trainer Oliver Bock. In den vorigen 90 Minuten  sah er kein gutes Bezirksliga-Spiel. „Es war ein sehr zerfahrenes Spiel. Schliekum ist ein unangenehmer Gegner. Teils war es ein überhartes Spiel, gepaart mit sehr viel Theatralik. Dazu hatten wir spielerisch Probleme, sodass wir es mit langen Bällen versucht haben. Dadurch haben wir nicht viel Gefahr aufgebaut.“ Bereits in der 9. Minute wäre es trotzdem fast zur Führung gekommen. Nach einem langen Freistoß auf Jan Lange passte dieser auf Jörn Heinzelmann, der zur vermeintlichen Führung einschob. Das Schiedsrichtergespann zeigte jedoch Abseits an. „Beim Freistoß auf Jan war es angeblich Abseits. Das haben wir nicht so gesehen“, meinte Bock. In der 18. Minute dann die Führung für Schliekum. Dominik Karaca traf mit  einem „Sonntagsschuss“ zum 1:0 in den linken Winkel. Doch die Eintracht reagierte stark: Jörn Heinzelmann erzielte nur zwölf Minuten später den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war Schliekum über lange Diagonalpässe die gefährlichere Mannschaft. Bienbenange Mbuluku erzielte in der 73. Minute die erneute Führung – sehr zum Ärgernis von Bock, der den Ball nicht hinter der Linie sah. „Jan Lange lag auf der Linie und stoppte den Ball. Der Schiedsrichter hat das Tor gegeben, obwohl der Ball nicht im Tor war. Das haben mir sechs Spieler bestätigt. Ohnehin war das Schiedsrichtergespann heute nicht gut, hatte keine klare Linie und hat sich häufiger gegenseitig überstimmt.“ In der Folge schafften die Hausherren nicht, genügend Druck aufzubauen, um aus dem Spiel heraus auszugleichen. So musste Schwarks Freistoß am Ende für den Punktgewinn herhalten.
SV Eintracht Afferde: Muschik, Hahn, Julian Koch (80. Marco Koch), Helmsen, Lange, von Conradi, Heinzelmann, Schwark, Vetter (53. Lochwitz), Galimski (75. Selchow), Bergold.
Tore: 0:1 Dominik Karaca (18.), 1:1 Jörn Heinzelmann (30.), 1:2 Mbuko (73.), 2:2 Kai Schwark (90.).
736 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox