24.05.2017 11:36

Bezirksliga


Halvestorfs großes Endspiel - „Der Piepenbusch brennt auf den Klassenerhalt"

Tündern kann Schützenhilfe gegen Neuhof leisten / Schlotter kehrt zu Bisperode zurück

Für die Halvestorfer geht es am Samstag um den direkten Klassenerhalt.

SSG Halvestorf – TSV Bisperode (Samstag, 16 Uhr).

Super-Samstag in Halvestorf! Gleich fünf Spiele finden am Piepenbusch statt: Um 12.30 Uhr empfangen die C-Junioren der SSG den VfR Germania Ochtersum, im Anschluss finden um 13.45 gleich zwei Duelle parallel statt. Die E1-Junioren der JSG Halvestorf/TC Hameln treffen auf FC Preussen Hameln 07 und die E3-Junioren auf den TSC Fischbeck II. Ab 14 Uhr spielen  zudem die B-Junioren gegen den 1. JFC AEB Hildesheim, ehe um 16 Uhr das für die Herren wichtigste Spiel der Saison angepfiffen wird. Die Hau-Elf ist aktuell punktgleich mit dem SV BW Neuhof, der den Relegationsplatz belegt und parallel gegen Meister Tündern spielt. „Samstag haben wir volles Programm. Für die Kinder wird es eine Hüpfburg geben und die Jugend wird ihren Abschluss feiern. Für die Herren geht es dagegen um alles. Nur drei Punkte zählen, dann müssen wir nicht gebannt auf Tündern schauen", unterstreicht SSG-Sprecher Burkhard Büchler. Abgesehen von David Komainda, dessen Einsatz aufgrund einer Zerrung noch fraglich ist, steht Trainer René Hau der gleiche Kader zur Verfügung wie schon gegen die SV Alfeld.

Schlotter zurück zu Bisperode

Und bei der Spielvereinigung lieferten die Piepenbusch-Kicker eine ihrer besten Leistungen der Saison ab, triumphierten mit 4:0. „Es wir ganz wichtig sein, dass wir eine konzentrierte Leistung ziegen und an unseren Auftritt in Alfeld anknüpfen. Wir wollen den Klassenerhalt unbedingt perfekt machen. Der Piepenbusch wird voll sein, alle brennen auf den Nicht-Abstieg", betont Büchler. Bisperodes Sprecher Ralph Grupe weiß, dass es für die Hausherren um alles geht. „Halvestorf muss gegen uns gewinnen. Allerdings haben wir nichts zu verschenken. Wir wollen dagegen halten und gucken, was wir erreichen können. Wir gehen befreit an die Aufgabe heran." Besonders freut sich Grupe über Rückkehrer Jannic Schlotter, der vom MTV Lauenstein kommt. „Er hat seine komplette Jugend bei uns verbracht und ist ein Bisperoder Urgestein. Wir erhoffen uns dadurch einen positiven Konkurrenzkampf im Tor, der Robin Bartels und Jannic besser machen soll", so Grupe.


SV BW Neuhof – HSC BW Tündern (Samstag,  16 Uhr).

„Nach dem tollen 2:0-Heimerfolg gegen den Vizemeister SC Harsum wollen wir nun diese für uns überragend verlaufene Saison natürlich mit einem Sieg beim abstiegsgefährdeten SV BW Neuhof beenden und danach mit einer sehr positiven Stimmung in die Sommerpause gehen", macht Tünderns Sprecher Karsten Leonhart deutlich. „Wir können mit unserer Bilanz hochzufrieden sein. Das vorher definierte Saisonziel wurde sehr souverän erreicht. Von den 25 Siegen blieb das Meisterteam 21 Mal ohne Gegentor, sodass insgesamt ein Torverhältnis von bisher 97:12 zustande kam. Und somit hat unsere Mannschaft natürlich noch ein großes Ziel vor Augen. Sie will gerne die 100-Tore Marke durchbrechen. Wir wollen dieses Spiel auf jeden Fall sehr ernst nehmen und unsere Kräfte bündeln, genauso wie uns das zuvor gegen den Vizemeister sehr gut gelungen ist." Zurzeit befindet sich der SV BW Neuhof mit 47:57 Toren und 34 Punkten auf dem Relegationsplatz und wird alles versuchen, um diesen noch zu verlassen. „Daher müssen wir von Beginn an wieder sehr konzentriert agieren, denn wir wollen uns keineswegs überraschen lassen. Unser Gegner ist seit drei Spielen ungeschlagen und konnte in diesen Partien sieben Punkte und 6:2 Tore erzielen. Somit befindet er sich durchaus wieder im Aufwind, was für uns die Aufgabe nicht einfacher macht. Wir müssen daher wieder sehr engagiert auf dem Platz sein und unsere Leistungsstärke unter Beweis stellen", weiß Leonhart.


Germania Hagen – SV Lachem (Samstag, 16 Uhr).

„Wir freuen uns auf Lachem und auf Trainer Tarik Önelcin, mit dem ich ein gutes Verhältnis pflege. Es geht um nichts mehr und ich hoffe auf einen schönen Kick am Samstagnachmittag", gehen Trainer Eldar Zahirovic und sein Team nach dem sicheren Klassenerhalt ganz entspannt ins letzte Spiel der Saison. „Wir haben unsere durchwachsene Saison mit dem Nicht-Abstieg gekrönt – dabei haben uns viele gar nicht mehr auf der Rechnung gehabt. Die Mannschaft hat allen das Gegenteil bewiesen, die uns nichts mehr zugetraut haben. Jetzt freuen wir uns auf unsere Fans und wollen einen schönen Abschluss haben", so Zahirovic. Auch die kommenden Gäste wollen einen „schönen Kick" auf dem Hagen austragen, haben aber noch ein Ziel. „Tarik möchte gerne 60 Punkte erreichen. Dazu brauchen wir nochmal drei Punkte", erklärt SVL-Sprecher Jürgen Ahrens.

MTSV Aerzen – SV Einum (Samstag, 16 Uhr).

Bereits am Dienstag wurde Trainer Uwe Filla verabschiedet. „Er wird gegen Einum nicht dabei sein. Daher haben wir uns gestern für seine Arbeit bei ihm bedankt. Wir haben lange zusammengesessen, es war ein guter Abschied", so MTSV-Sprecher Karsten Hoppe. Holger von Conradi wird die Aerzener dafür gegen den SVE coachen. „Der hat noch kein Spiel als Trainer verloren", lacht Hoppe. „Das soll am Samstag so bleiben, damit wir im Anschluss eine schöne Abschlussfeier haben." Nicht mitspielen werden Artjom Grincenko, der im Tor von Daniel Sigusch ersetzt wird. Nico Vogler, Marius Pieper und Denis Jankowski werden ebenfalls nicht eingreifen können.
765 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox