08.08.2015 18:19

Bezirksliga


Trotz Niederlage: WTW zeigt „starke Reaktion“ auf turbulente Tage

„Gegen Bückeburg wird sich noch der ein oder andere umsehen“ / Keeper Jan Arendt mit überragender Leistung
VfL Bückeburg II – WTW Wallensen 1:0 (1:0).
Es sind turbulente Tage bei den Ostkreislern, angesichts des Rücktritts von Trainer Stefan Gluba. „Zum Glück haben wir mit Sven Köhne einen mehr als kompetenten Ersatz. Man hat der Mannschaft eine gewisse Befreiung angemerkt“, resümierte Wallensens Sprecher Thomas Schütte, der trotz der Auftaktniederlage guter Dinge war: „Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, wir sind zufrieden. Gegen Bückeburg wird sich noch der ein oder andere umsehen.“ Der VfL bestimmte über 80 Minuten das Spielgeschehen, die Gäste blieben über Konter gefährlich. Gerade in der Anfangsphase spielte Bückeburg furios auf – die Führung durch einen Kopfball von Marvin Stahlhut war zu dem Zeitpunkt mehr als verdient. Ansonsten verhinderte Keeper Jan Arendt mit überragenden Aktionen im Eins-gegen-Eins immer wieder einen höheren Rückstand und hielt seine Wallenser im Spiel. „Jan war sensationell“, schwärmte Schütte. Erst in den letzten zehn Minuten des Spiels befreite WTW sich zunehmend aus der spielerischen Überlegenheit und hatte durch die freistehenden Tim Dreyer und Kasim Yildiz kurz vor Schluss zwei Riesengelegenheiten zum Ausgleich. „Das Unentschieden wäre schön gewesen, doch der Sieg von Bückeburg geht absolut in Ordnung. Über 80 Minuten waren sie die bessere Mannschaft, das muss man anerkennen. Der VfL hat heute eine ziemlich starke Elf aufgeboten, weil ja noch alle Spieler frei sind. Von daher waren sie eine Wundertüte. Ich habe mir im Vorfeld etwas mehr Sorgen gemacht. Unter diesen Umständen und dem Trainerwechsel haben unsere Jungs aber eine starke Reaktion gezeigt“, so Schütte schließlich.
WTW Wallensen: Arendt, Woyciechowski, Gröhlich, Mirko Wulf, Knecht, Wilkening, Klippstein, Yildiz, Mende (77. Nico Starke), Axel Wulf, Medewitz (26. Dominik Wulf)
Tor: 1:0 Marvin Stahlhut (22.).
994 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox