06.08.2015 22:17

Bezirksliga


SSG drängt auf Sieg und kassiert „Knockout“ in 93. Minute!

Spätes 1:2 und frühe Al-Bardawil-Verletzung schocken Halvestorf / Capobianco trifft per Freistoß

SSG Halvestorf – FC Stadthagen 1:2 (1:0).

Am Ende überwog eindeutig der Frust – zumindest auf Halvestorfer Seite. Denn während die Gäste aus Stadthagen ihren Auswärtssieg bejubelten, blickte man bei den SSG-Akteure in fassungslose Geischter. Kein Wunder: In der dritten Minute der Nachspielzeit, als die Gastgeber der Führung deutlich näher waren, segelte ein langer Befreiungsschlag in die Halvestorfer Hälfte, Keeper Moniac kam aus seinem Strafraum, klärte nach Außen. Dort schnappte sich FC-Stürmer Eric Naroska das Leder, ließ zwei Gegenspieler stehen und anschließend einen überragenden Abschluss folgen, der schließlich den Siegtreffer bedeutete. Noch bitterer für die SSG: Schon nach fünf Minuten musste Neuzugang Imam Al-Bardawil verletzungsbedingt den Platz verlassen. Dann lief es zunächst gut für die Fehrmann-Elf. Nach ereignislosen 24 Minuten zirkelte Manuel Capobianco einen Freistoß aus 18 Metern in den Torwinkel. Paul alles hatte nur wenig später nach einer Ecke gar den zweiten Treffer auf dem Kopf. Auf der anderen Seite ließ Naroska zwei Mal seine Torgefährlichkeit erahnen, blieb zunächst aber zu ungenau im Abschluss (27., 34.). Nach der Pause dann der nächste Rückschlag für die SSG: Ein flacher Diagonalball erreichte Lennard Heine, der den Ausgleich markierte, beim Abspiel aber klar im Abseits stand. Es war nicht die einzige Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns um Helge Bruns (Gehrden). Das brachte auch SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler auf die Palme: „Das war einfach nur peinlich!“ Die beste Möglichkeit hatte in der Folge abermals Stadthagen: Moniac blieb gegen Tanis Niemeier Sieger und Heines Nachschuss landete am Außennetz (62.). In der Schlussphase drängte Halvestorf dann auf die Entscheidung, ohne sich dabei aber richtig gute Chancen zu erspielen. Björn Bertram (85.) und Andrei Vorrat (90.) köpften nur neben das Gehäuse. So blieb der FC im Spiel – und hatte letztlich das glücklichere Ende auf seiner Seite.
SSG Halvestorf: Moniac, Al-Bardawil (7. Fabrizius), Vorrat, Capobianco, J. Maass (65. Winter), Hau (65. Bierwirth), Brandes, Liebal, Günzel, Bertram.
Tore: 1:0 Manuel Capobianco (24.), 1:1 Lennard Heine (50.), 1:2 Eric Naroska (90.).
995 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox