21.04.2015 22:02

Bezirksliga


Bisperode und Wallensen feiern wichtige Auswärtssiege!

Aerzen kassiert in Lamspringe dagegen kuriose Niederlage / Zwei Mal Rot in Anfangsviertelstunde

VfL Dielmissen – TSV Bisperode 1:2 (0:2).

Wie wichtig dieser Auswärtssieg war, konnte man den Reaktionen nach dem Schlusspfiff entnehmen. Die Bisperoder rissen ihre Arme jubelnd in die Höhe. Neben der Freude war dabei auch eine große Erleichterung in der blau-gelben Gefühlswelt vorhanden. Denn der TSV musste bis zur letzten Sekunde um den Dreier zittern, obwohl in der ersten Halbzeit alles nach dem Geschmack von Trainer Werner Brennecke verlaufen war. „Wir haben klargemacht, dass dieses Spiel wie ein Finale für uns ist“, so der TSV-Übungsleiter, dessen Team nach Toren von Abbas Jaber und Yannick Wagner zur Pause verdient mit 2:0 vorne lag. Wagner hatte sich dabei als Schlitzohr erwiesen, einen Freistoß schnell ausgeführt, als VfL-Keeper Danny Gomm gerade seine Mauer stellte – und das Leder aus 25 Metern ins leere Tor geschossen. Nach dem Seitenwechsel wollten die Gastgeber das Ruder dann umreißen und hatten durch Alexander Jachmann, der zwei Mal aus guter Position vorbei schoss (46., 48.) gute Szenen. In der 68. Minute kam Dielmissen per Elfer zum nun verdienten Anschlusstreffer. Bisperodes Abbas Jaber verpasste per Kopfball anschlchließend die Vorentscheidung (74.), ehe der VfL zwei Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Lutz Krause tauchte völlig frei vor dem Tor auf, schoss aber TSV-Schlussmann Robin Bartels an (76.). Danach kam von Dielmissen nicht mehr viel Gefahr und Wagner hatte auf der anderen Seite Pech, dass sein Freistoß nur an den Pfosten prallte (85.). „In der zweiten Halbzeit waren wir einfach schlecht, nicht aggressiv genug und haben uns hinten reindrängen lassen“, kritisiert Brennecke: „Unser Minimalziel ist jetzt der Relegationsplatz. Ich bin aber überzeugt, dass wir da unten noch rauskommen!“
TSV Bisperode: Bartels, Stenke, Ivicic, Anders, Dreier, Dera (76. J. Schonscheck), Fecho, Wagner, Bandorski (85. J. Grams), Karl, Jaber.
Tore: 0:1 Abbas Jaber (25.), 0:2 Yannick Wagner (35.), 1:2 Nuri Yildiz (68./Strafstoß).

SV Deinsen – WTW Wallensen 0:3 (0:3).

Wallensen erarbeitet sich langsam aber sicher den Anschluss an das gesicherte Tabellenmittelfeld. „Auch wenn wir heute nicht den großen Schritt gemacht haben. In den nächsten Wochen wollen wir gegen Hüddessum und Bisperode step by step weitermachen“, blickte WTW-Sprecher Thomas Schütte direkt nach dem überzeugenden 3:0-Sieg schon wieder nach vorne. Auf fremdem Terrain übernahmen die Ostkreisler im ersten Durchgang die Kontrolle und sorgten schnell für klare Verhältnisse. Bereits in der sechsten Minute überraschte Martin Gröhlich die Hausherren, als er nach einer Flanke den Fuß zum richtigen Zeitpunkt „hinhielt“. Wenige Minuten später untermauerte er nach einem Doppelpass mit Tobias Mende gar die Wallenser Ambitionen. „Wir hatten Deinsen eigentlich körperlich aggressiver erwartet. So hatten wir genug Gelegenheiten, um unsere spielerische Klasse auszuspielen“, analysierte Schütte, der im ersten Durchgang noch die Vorentscheidung notierte: Tobias Mende überrumpelte die TSV-Defensive mit einem herrlichen Schlenzer in den Winkel. „Nach dem Seitenwechsel wurde Deinsen dann stärker und hat kam auch zu Gelegenheiten. Allerdings waren wir auch da die spielerisch stärkere Mannschaft und uns wurde das 4:0 durch Gröhlich fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt. Zurückblickend haben die Jungs heute ihren Job gemacht“, resümierte Schütte, den mit den Spielen gegen Hüddessum und Bisperode direkt die nächste „englische Woche“ erwartet.
WTW Wallensen: Hake, Axel Wulf, Hammargren, Ehlerding (56. Wilkening), Gröhlich, Starke (74. Mirko Wulf), Edeler, Ivankovic, Le Guilard (83. Dreyer), Mende, Dominik Wulf.
Tore: 0:1 Martin Gröhlich (6.), 0:2 Gröhlich (18.), 0:3 Tobias Mende (45.).
Besonderes: Gelb-Rot für Deinsens Kai Kirchhof (90.).

TuSpo Lamspringe – MTSV Aerzen 1:0 (0:0).

Der Tabellenführer erlebte im Vorharz kein Spiel wie jedes andere und ging beim Tabellenvorletzten überraschend leer aus. Dabei hatte für die ersatzgeschwächten Aerzener alles so gut begonnen: Tim Nickel war nach sieben Minuten frei durch und wurde von Alexander Krause von den Beinen geholt, der dafür die Rot Karte sah. Die Überzahl gab den Gästen Schwung. Patrick Hoppe ließ allerdings eine Riesen-Kopfballchance ungenutzt. „Das hätte das 1:0 sein müssen“, erklärte Spartenleiter Karsten Hoppe, der anschließend negative Stichpunkte notieren musste. Als TuSpo Torjäger Marcel David den Ball am Aerzener Tor vorbei stolperte, zeigte der Schiri zum Entsetzen der Gäste auch MTSV-Akteur Marcel Spatz den Roten Karton, der seinen Gegenspieler zuvor berührt haben soll. „Das war nie und nimmer ein Foul – und schon gar keine Rote Karte“, ärgerte sich Hoppe. Und es kam noch „dicker“: Nach 26 Minuten musste Nico Bertovic mit einer Knieverletzung vom Feld. Damit rückte nach Agostino Di Sapia auch Patrick Hoppe ins Abwehrzentrum. Nach vorne ging bei den Hummetalern nun nicht mehr viel. Dennis Deppmeyer (38.) und Jovien Meyer (75.) hatten im weiteren Verlauf noch gute Chancen, die aber nicht mit einem Torerfolg belohnt wurden. Aerzen wollte unbedingt drei Punkte, machte am Ende hinten auf und bekam in der 90. Minute die „kalte Dusche“. Patrick Hoppe klärte zunächst auf der Linie, David bugsierte das Spielgerät danach aber im dritten Nachsetzen über die Torlinie. „Lamspringe hat nicht unverdient gewonnen. Der Platz war sehr holperig. Und das Spiel mit den langen Dingern hat uns nicht gelegen“, so Hoppe abschließend.
MTSV Aerzen: Kuska, Deppmeyer, Bertovic (26. D. Hoppe), P. Hoppe, Di Sapia, F. Specht, Pieper, Spatz, Nickel (75. N. Hoppe), J. Meyer, von Conradi.
Tor: 1:0 Marcel David (90.).
Besonderes: Rot für Lamspringes Alexander Krause (7.) und Aerzens Marcel Spatz (15.).
1005 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox