20.04.2015 15:55

Bezirksliga


Premiere in der Nachbarschaft: Erstmal Duell zwischen WTW und Deinsen!

Für Grupe zählt in Dielmissen nur ein Sieg / Aerzen mit personellen Problemen nach Lamspringe

TSV Deinsen – WTW Wallensen (Dienstag, 18.30 Uhr).

Die Spielorte liegen nur knapp zehn Kilometer auseinander. Ein Liga-Spiel zwischen den Vereinen fand allerdings noch nie statt. Der WTW Wallensen hat 1950 eine Saison im Kreis Hildesheim gespielt, doch der TSV Deinsen war damals nicht in der Liga vertreten. Deinsen ist für seine vielen Fans bekannt und auch der WTW wird sicherlich einige Fahrzeuge über den Berg schicken, sodass die Stimmung gut sein dürfte. Die Fans vor Ort erwartet auf dem kleinen Deinser Platz heißer Abstiegskampf. Mit Trainer Stefan Gluba und einigen weiteren Spielern vom WTW haben einige schon Deinsen-Erfahrung und wissen um die oft hitzige Atmosphäre. Deinsen macht fast allen Gegnern auf heimischem Platz das Leben schwer. „Doch nach dem glücklichen und hart umkämpften Sieg in Lamspringe wollen wir nun auch in Deinsen punkten“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Mit einem Sieg könnte der WTW weiter Anschluss an das Mittelfeld herstellen. Der TSV dagegen könnte mit einem Dreier noch einmal Morgenluft im Abstiegskampf schnuppern. „Die Zuschauer können sich auf jeden Fall auf ein interessantes Spiel freuen“, so Schütte. Der WTW hat bis auf die langzeitverletzten Oliver Silex und Dominik Heintz alle Spieler an Bord.

VfL Dielmissen – TSV Bisperode (Dienstag, 18.30 Uhr).

„Wir befinden uns gerade in einer ganz schwierigen Situation, müssen uns jetzt der Realität annehmen und wollen in Dielmissen erst einmal den Relegationsplatz sichern. Es zählt nur ein Sieg“, macht Bisperodes Sprecher Ralph Grupe deutlich. Personell wird es auch beim direkten Konkurrenten Veränderungen geben. So kann Trainer Werner Brennecke wieder auf die zuletzt fehlenden Maximilian Becker, Szymon Dera und Abbas Jaber zurückgreifen. Gegenüber dem letzten Spiel werden Brian Niebisch (Gelb-Sperre), Marvin Dohme (beruflich verhindert) und Robert Voss (verletzt) dagegen ausfallen. „Uns erwartet ein heißer Tanz. Ich rechne mit einer kämpferischen Begegnung. Da müssen wir von Anfang an dagegenhalten“, weiß Grupe. Mit einem Auswärtssieg könnten sich die Ostkreisler weiter von einem direkten Konkurrenten absetzen.

TuSpo Lamspringe – MTSV Aerzen (Dienstag, 19.30 Uhr).

Die lange Auswärtsfahrt nach Lamspringe tritt der Spitzenreiter mit großen personellen Problemen an. Aerzens Trainer Uwe Filla muss auf Stephan Clavien (Studium), Dominic Meyer, Torben Göldner, Sebastian Specht (alle beruflich verhindert), Jan-Niklas Bleil und Max Dobisha (beide verletzt) verzichten. Dafür werden aus der Reserve Niclas und Dustin Hoppe sowie Nico Konrad in den Kader klettern. „Unter diesen Vorraussetzungen wird es nicht einfach werden. Dennoch dürfen wir uns keine Blöße geben. Wir wollen die drei Punkte holen. Die entscheidenden Wochen mit den Spielen gegen Almstedt und Schliekum kommen noch“, schaut Aerzens Spartenleiter Karsten Hoppe voraus.

984 / 1566

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox