26.02.2015 11:22

Bezirksliga


Von Fuerteventura zum Keller-Duell nach Deinsen

Schütte: „Wollen nicht mit leeren Händen nach Hause fahren“ / Für Bisperode gibt’s in Machtsum keinen „Schönheitspreis“ zu gewinnen

Wallensen will auch im Keller-Duell in Deinsen jubeln

TSV Deinsen – WTW Wallensen (Sonntag, 15 Uhr).

Es wird eine Punktlandung werden. Kurz nach Mitternacht landen die Spieler des WTW Wallensen mit ihren Betreuern in der Nacht von Samstag auf Sonntag wieder in Hannover. Die Woche über war die Bezirksligamannschaft von Trainer Stefan Gluba auf Fuerteventura im Trainingslager und bereitete sich intensiv auf die Rückrunde und besonders das Spiel am Sonntag in Deinsen vor. WTW-Sprecher Thomas Schütte freut sich, dass die Langzeitverletzten Benjamin Edeler und Tim Dreyer auch wieder im Mannschaftstraining sind. Edeler wird am Sonntag vermutlich schon zur Startelf gehören, während Dreyer noch im Training aufgebaut wird. Die Wallenser hoffen, dass das Spiel wegen der Witterungsbedingungen nicht ausfällt. „Wir wollen nicht mit leeren Händen nach Hause fahren und hoffen auf drei Punkte. Die Deinser werden es uns sicherlich nicht einfach machen, wir sind aber guter Dinge", so Schütte. Die Vorfreude auf das erste Freiluftspiel ist schon groß und die räumliche Nähe nach Deinsen verspricht auch wieder viele Wallenser Schlachtenbummler, die über den Berg in die Nachbarschaft fahren. Ob die Partie schließlich angepfiffen wird, ist noch nicht sicher. „Es steht aktuell fifty-fifty. Wenn es morgen regnet, sieht es schlecht aus. Ansonsten ist es aber durchaus möglich, dass das Spiel angepfiffen wird“, äußert sich Deinsens Sprecher Lars Wedekind zu Bespielbarkeit des Rasens.

SpVgg. Hüdd.-Machtsum – TSV Bisperode (Sonntag, 15 Uhr).

„Ich gehe davon aus, dass wir am Sonntag spielen werden. Das wichtige Spiel wäre mir eigentlich in zwei oder drei Wochen lieber gewesen. Doch wir können es nicht ändern. Die Jungs haben in der Vorbereitung aber gut mitgezogen, sodass wir frisch in die Partie gehen“, berichtet Bisperodes Trainer Werner Brennecke vor dem ersten Pflichtspiel in 2015. Dabei stehen die Ostkreisler gegen Hüdd.-Machtsum vor einer wichtigen Partie. „Dort wird das Heimteam von den Zuschauern immer stark unterstützt. Zudem ist der Platz sehr klein und tükisch. Ich erwartet einen Kampf auf Biegen und Brechen. Einen Schönheitspreis gibt es dort nicht zu gewinnen“, verrät Brennecke, der auf Dustin Anders und Marcel Mietzner verzichten muss. „Uns ist im Klaren, dass es keine einfache Aufgabe wird. Wir müssen dem Kampf annehmen und wollen möglichst gewinnen. Das ist unsere klare Zielsetzung. Wir wollen uns so schnell wie möglich von dem Relegationsplatz entfernen“, blickt Brennecke voraus.
1040 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox