05.03.2015 11:41

Bezirksliga


Nach langer Verletzungspause: Edeler feiert Bezirksliga-Premiere

Bisperode will in Dielmissen mit Dreier starten / Lachem rechnet sich in Schliekum etwas aus

Benjamin Edeler ist zurück auf dem Rasen - und will wieder WTW-Tore bejubeln.

WTW Wallensen – SV 06 Holzminden (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir sind heiß und wollen unbedingt spielen“, beschreibt WTW-Sprecher Thomas Schütte die Situation. Das Hinspiel war für den Bezirksliga-Aufsteiger ein Achtungserfolg. Beim Favoriten aus Holzminden erreichten die Ostkreisler auswärts ein 1:1-Unentschieden. An diese Leistung will der WTW im Rückspiel anknüpfen. In den letzten Wochen hat die Mannschaft von Trainer Stefan Gluba sehr gut trainiert und sich nach den warmen Temperaturen vom Trainingslager auf Fuerteventura auch wieder an das kältere Klima in Deutschland gewöhnt. Dementsprechend wollen die Gastgeber die Punkte auch in Wallensen behalten. Personell hat Gluba bis auf die langzeitverletzten Marc Ehlerding und Dominik Heintz alle Spieler an Bord. Gerade Benjamin Edeler brennt dabei auf sein Bezirksliga-Debüt, das er nach seinen langen Verletzungspause endlich geben will.

VfL Dielmissen – TSV Bisperode (Sonntag, 15 Uhr).

„Ob Sonntag in Dielmissen gespielt werden kann, ist fraglich. Trotzdem bereiten wir uns intensiv auf dieses Spiel vor und schieben diese Woche noch eine extra Trainingseinheit ein. Wir wollen unbedingt mit einem Dreier starten", macht Bisperodes Sprecher Ralph Grupe deutlich. Im Hinspiel verspielten die Ostkreisler zwei Mal eine Zwei-Tore-Führung. „Da haben wir unnötig zwei Punkte abgegeben. So etwas soll uns nicht wieder passieren", stellt Grupe klar. Neben dem beruflich fehlenden Marvin Dohme sowie den im Ausland weilenden Yannik Wagner und Roman Bandorski, muss Trainer Werner Brennecke wahrscheinlich auch auf Dustin Anders (Sprunggelenkverletzung) verzichten.

TuSpo Schliekum – SV Lachem (Sonntag, 15 Uhr).

Bis auf Torhüter Artur Wesner kann Lachems Trainer Tarik Önelcin in Schliekum wahrscheinlich auf alle Akteure zurückgreifen. „Wir haben in den letzten sechs Wochen gut gearbeitet und sind froh, dass es endlich wieder losgeht. Unsere Trainingsbeteiligung war in den letzten Wochen sehr hoch", lobt Lachems Sprecher Jürgen Ahrens. Beim Tabellendritten steht der SVL vor einer hohen Auswärtshürde. „Trotzdem rechnen wir uns dort etwas aus und wollen unbedingt etwas mitnehmen. Schliekum hat eine sehr spielstarke Mannschaft. Aber wir müssen uns nicht zu verstecken", unterstreicht Ahrens.

MTSV Aerzen – SV BW Neuhof (wird ausfallen).

„Das Spiel wird leider ausfallen müssen. Unsere Plätze sind die ganze Woche gesperrt", verrät Aerzens Spartenleiter Karsten Hoppe auf Nachfrage von AWesA.

SSG Halvestorf – TuSpo Lamspringe (bereits abgesagt).


1039 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox