10.12.2014 14:52

Bezirksliga


Nachholspiele drohen auszufallen

Bisperode und Wallensen müssten auswärts antreten / Halvestorf würde Ambergau-Volkersheim empfangen

SpVgg. Hüdd.-Machtsum – TSV Bisperode (Samstag, 14 Uhr).

„Es wird Zeit, dass die Winterpause nun auch offiziell nach diesem Wochenende beginnt. Aktuell haben wir uns auch in dieser Woche auf das wichtige Auswärtsspiel vorbereitet. Schauen wir mal, was der Wettergott zulässt“, meint Bisperodes Teammanager Thilo Becker vor dem angesetzten Nachholspiel. Im personellen Bereich haben die Ostkreisler keine Probleme. „Mit einem Sieg würden wir die 20 Punkte-Marke überspringen“, hofft Becker auf einen Dreier - wenn das Spiel angepfiffen werden sollte.

TSV Deinsen – WTW Wallensen (Sonntag, 14 Uhr).

Ob am Sonntag in Deinsen gespielt werden kann, steht ebenfalls noch in den Sternen. Doch WTW-Trainer Stefan Gluba bereitet sich wie immer auf das Spiel vor, damit die Mannschaft top vorbereitet ist. Ursprünglich war die Partie schon am 16. November terminiert, fiel aber der Witterung zum Opfer. Rechtzeitig zur letzten Begegnung des Jahres hat der Tabellenvorletzte aus Deinsen etwas Aufwind bekommen. Gegen Hüddessum-Machtsum wurden die ersten drei Punkte eingefahren und der Abstand zum rettenden Ufer etwas verkürzt. Aber auch der WTW war zum Hinrunden-Ende gut drauf und will auch in Deinsen punkten. Wallensens Sprecher Thomas Schütte schätzt die Lage aber nicht einfach ein: „Deinsen wird sicher nichts unversucht lassen und alle Kräfte mobilisieren. Wir werden aber dagegenhalten und wollen die drei Punkte mit nach Hause nehmen!“ Personell hat Gluba bis auf die drei langzeitverletzten Dominik Heintz, Benjamin Edeler und Tim Dreyer alle Akteure an Bord.

SSG Halvestorf – FC Ambergau-Volkersheim (Sonntag, 14 Uhr).

Auch das Heimspiel der Halvestorfer gegen den FC Ambergau-Volkersheim steht stark auf der Kippe. Ob die Stadt Hameln erneut die Rasenplätze sperrt, wird sich wohl am morgigen Donnerstag entscheiden. Sollte die Begegnung planmäßig über die Bühne gehen, dann empfängt die SSG den Abstiegskandidaten. Die Gäste finden sich derzeit auf dem ersten Abstiegsplatz wieder. Das rettende Ufer ist allerdings nur drei Zähler entfernt.
1041 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox