28.08.2023 14:29

Tennis - Jugend


Bei Doppel-Einsatz: Selensky Regionsmeister der U8

Glorreiches Wochenende für DTH- & TCA-Nachwuchs /  Weigelt & Selensky ziehen im Kleinfeld ins Achtelfinale ein
Lenny Weigelt Sami Selensky DT Hameln
Das erfolgreiche Duo: Lenny Weigelt (li.) und Sami Selensky. Foto: privat.

Sami Selensky holt Tennis-Regionstitel der U8


Am Freitag kam es in Hannover zur Regionsmeisterschaft im Kleinfeld. Im Feld der U8 schlugen hierbei Sami Selensky und Lenny Weigelt aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont auf. Beide Spieler unterstrichen in der ersten Runde ihr Können und konnten sich souverän behaupten. Im Viertelfinale kam es dann bereits zum direkten Duell des an drei Gesetzten Sami und den an acht Gesetzten Lenny.

Hierbei behielt Sami die Überhand, sodass es für ihn weiter ins Halbfinale ging. In einem sehr engen und hochklassigen Halbfinale setzte sich der junge Aerzener schließlich im Matchtiebreak gegen die Nummer zwei des Turnieres durch. Im Finale kam es zum Duell gegen den favorisierten Mateo Rath aus Springe.
Nach zwei unterschiedlichen Sätzen von 0:4 und 4:1 musste hier ebenfalls der Matchtiebreak entscheiden. Sami behielt hierbei die Nerven und sicherte sich mit 10:7 seinen ersten Turniersieg, den Titel des Regionsmeisters sowie den Siegerpokal.

Sami konnte hiermit die starke Bilanz des 2015er-Jahrgangs im Kleinfeld fortsetzen. So holten Lenny Weigelt, Fritz Schreiber und nun eben Sami Selensky drei der letzten vier Regionstitel aus Hannover in den Landkreis Hameln-Pyrmont.

Kleinfeldteam vom DT Hameln/TC Aerzen im Achtelfinale


Mit Sami Selensky und Lenny Weigelt ging diesen Sommer eine Spielgemeinschaft vom DT Hameln und TC Aerzen in die Punktspiele im Kleinfeld.  Nach einem souveränen Staffelsieg vor den Ferien kam es nun zur Endrunde aller Staffelsieger. Die erste Runde fand hierbei am vergangenen Samstag um 10 Uhr gegen den DTV Hannover I beim DTH statt.

Nachdem Sami und Lenny bereits am Freitag bis spät abends in Hannover bei den Regionsmeisterschaften waren, ging es Samstagfrüh mit den Motorikübungen des Punktspieles los. Hierbei schlichen sich kleine Konzentrationsfehler ein, sodass der DTV hiernach mit 6:2 in Führung lag. Bei den beiden Einzeln konnte sich dann Sami mit 6:3 und 7:5 gegen seinen Kontrahenten Wilhelm Dittmar durchsetzen, wobei Lenny mit 6:4, 4:6 und 5:10 gegen Mats Schaefer knapp den Kürzeren zog.

In dem nun entscheidenden und vor allem hochklassigen Doppel gewann das Duo aus dem Landkreis mit 7:6 (7:5) und 6:4, sodass es am Ende 10:10 stand. Aufgrund der höherwertigen Tennisspiele zog das Team Selensky/Weigelt ins Achtelfinale der Endrunde ein, wo es bereits nächste Woche weitergeht.

Daniel Weigelt, der als Trainer beide Vereine betreut und die Spielgemeinschaft organisierte, war sehr stolz auf die jungen Tennisfighter: „Die Jungs haben es gerade mental sehr stark gemacht. Gerade Sami blieb bei allen seinen Tennispartien am Wochenende ruhig und top konzentriert. Es ist schön zu sehen, wie schnell sich die Kinder in diesem Alter weiterentwickeln.“ Auch Marcel Baenisch, der den 2015er-Jahrgang der Region aktuell zusammenfügt, dürfte mit großer Freude die Erfolge des Wochenendes aufgenommen haben.
13 / 80

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabellen der DTH-Teams im Überblick

Tennisverband Niedersachsen-Bremen Button Grafik






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox