13.10.2023 07:50

Tennis - 2. Regionsklasse


Aufstieg der Herren 50+ der TSG Emmerthal perfekt

„Die Harmonie und gegenseitige Unterstützung sowie wenige verletzungsbedingte Ausfälle waren sicherlich auch ein Grund für diesen Erfolg“
TSG Emmerthal Herren 50 Tennis Teamfoto
Die erfolgreiche Mannschaft (v.l.): Olaf Ossenkopp, André Wünsch, Kay Willerich, Andreas Todte, Bodo Kauert, Ralf Scheler & Wolfgang Kirk. Es fehlt Matthias Borutta. Foto: privat.

Nachdem die Mannschat im letzten Jahr noch bei den Herren 40 gemeldet war, starteten die TSG-Routiniers in diesem Jahr neu in der 2. Regionsklasse der Herren 50. Das gesetzte Ziel war der Aufstieg in die 1. Regionsklasse. Dieses Ziel wurde souverän mit 12:0-Punkten (31:5-Matchpunkte) erreicht. Drei von sechs Punktspielen wurden dabei ohne einen Satzverlust gewonnen. Von 24 Einzeln wurden nur zwei verloren. „Die Harmonie und gegenseitige Unterstützung sowie wenige verletzungsbedingte Ausfälle waren sicherlich auch ein Grund für diesen Erfolg“, betonte Mannschaftsführer Bodo Kauert.

Die Punktspielergebnisse im Überblick:


SG Liekwegen/Süllbeck/Südhorst - TSG Emmerthal 2:4.
MTV Auhagen - TSG Emmerthal 0:6.
TSG Emmerthal - TV Hess. Oldendorf 5:1.
TSG Emmerthal - TSC Fischbeck 6:0.
TSG Emmerthal - SG Rodenberg II 6:0.
SV Victoria Lauenau - TSG Emmerthal 2:4.


„Aber nicht nur Punkte und gewonnene Matches machen eine Saison zum Erfolg. Viel Spaß hatten wir auch mit unseren immer fairen Gegnern. Die gemeinsame Analyse nach den Spielen, bei Kaltgetränken und gutem Essen, darf hier natürlich nicht unerwähnt bleiben“, so Kauert mit einem Augenzwinkern.
4 / 456

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox