24.08.2016 09:13

Wasserball


Hochklassiger Wasserball und Vereinsfest im Südbad!

Am 27. und 28. August / 2013 gewannen die Hamelner das Turnier überraschend
Wasserballturnier Hamelner SV
Am Wochenende wird für Wasserball-Fans viel geboten.
Auch dieses Jahr richtet der Hamelner Schwimmverein 1913 e.V. wieder sein traditionelles und alljährliches Wasserballturnier aus. Diesmal reißen sich nun bereits zum 48. Mal die teilnehmenden Mannschaften um den begehrten Wanderpokal. Gespielt wird am letzten August-Wochenende (27./28- August) wie gewohnt auf einem spielerisch hohen Niveau mit Bundesligamannschaften wie den Dauergästen des SpVg Laatzen und den alterfahrenen Reservisten von Waspo Hannover. Ebenso haben die Titelverteidiger vom vergangenem Jahr, der Herforder SC, ihr Erscheinen bereits vor Längerem zugesagt und gelten neben den oben genannten Mannschaften wiederholt als Favorit. Dass jedoch bei diesem Turnier alles möglich ist, bewiesen im Jahr 2013 die Hamelner selbst. Denn pünktlich zum 100jährigen Vereinsbestehen gewannen sie damals völlig überraschend, jedoch mit  einer herausragenden Gesamtleistung, das Turnier. Insgesamt werden unter 19 Mannschaften die Titel in den Staffeln der Herren, Mixed, U15-Jugend  und Ü35 ausgespielt. Auch außerhalb des Wassers ist wieder für das leibliche Wohl, musikalische Unterhaltung und ausreichend Spaß gesorgt.

„Suchen jederzeit Nachwuchsspieler“


Wasserballturnier Hamelner SV Pokal
Die Trophäe.
„Die Turniervorbereitungen laufen bereits seit längerer Zeit und ich bin fest davon überzeugt, dass es wieder ein unvergessliches Wochenende für alle Beteiligten werden wird. Es freut mich, dass auch wieder neue Mannschaften gemeldet haben.“, blickt Wasserballwart und Organisator Daniel Funk positiv voraus. „Diesmal verbinden wir das Turnier mit unserem Vereins-Sommerfest. Dadurch erhoffen uns wir ein noch höheres Interesse am gesamten Schwimmsport.“ Da das Südbad an dem Wochenende weiterhin für Schwimmgäste geöffnet bleibt, kann jeder Interessierte einmal einen tieferen Einblick in den Mannschaftssport Wasserball erlangen. „Leider nimmt derzeit das Interesse an Vereinssportarten insgesamt ab. Besonders betroffen sind da auch wir Wasserballer. Wir suchen jederzeit Nachwuchssportler in jeder Altersklasse. Und wer einmal damit angefangen hat, kommt nur schwer davon wieder los“, so der Hamelner Wasserballwart mit einem Augenzwinkern. Die Turnierspiele finden Samstag ganztägig und Sonntag bis in den Nachmittag hinein im dafür extra gesperrten 50-Meter-Becken des Hamelner Südbads statt. Die restliche Wasserfläche bleibt für Schwimmgäste geöffnet.

75 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox