08.06.2016 11:03

Wasserball


16:1! HSV lässt Langenhagen keine Chance

Fünf Funk-Treffer beim souveränen Erfolg / Samstag steigt im Südbad das Top-Duell gegen Laatzen
Hamelner SV Wasserball Teambesprechung
HSV-Trainer Knippertz und seine Schützlinge bei der Taktikbesprechung in der Viertelpause.

Hamelns Wasserball siegen souverän mit 16:1. Im Spiel gegen Langenhagen am Freitag konnte Hamelns Trainer Knippertz auf die komplette Bandbreite des Kaders zurückgreifen. Mit Julian Schillig spielte auch ein altgewonnener HSV-Akteur wieder mit, der sich mit zwei Toren direkt in die Torschützenliste eintrug. Das hohe schwimmerische Tempo ging der Gegner aus Langenhagen am Ende nicht mehr mit. Über Center Luka Müller, die Rose-Brüder sowie Torben Lakemeinen wurden so in den letzten Vierteln etliche Konter in Tore umgemünzt werden. Merlin Kleinert, der in seinem bis dato besten Saisonspiel jegliche Fernschüsse parierte, wurde lediglich durch einen Heber zu Beginn des Spiels überwunden. Daniel Funk, der die Abwehr koordinierte unterband die Centeranspiele und trug sich zudem 5(!) mal in die Torschützenliste ein. Der Man-of-the-Match zeigte sich am Ende zufrieden: „Hinten die Räume zugemacht und vorne die Chancen genutzt. So gewinnt man Spiele. Auch wenn der Gegner uns heute nicht viel entgegensetzen konnte, muss man diese Spiele erst einmal so souverän über die Bühne bringen. Vor allem im Topduell gegen Laatzen am kommenden Wochenende sind ähnliche Tugenden dringend notwendig." Am Samstag geht es im Südbad vor heimische Kulisse gegen die SpVg Laatzen, dem der HSV als einziges Team bisher geschlagen geben musste.
77 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox