23.03.2015 15:27

Wasserball


„Unkonzentriert, unmotiviert und harmlos!“ HSV unterliegt Langenhagen

Auch U15 kassiert deutliche Niederlage / Sommersaison startet im Mai
„Das war nichts! Zu unkonzentriert, zu unmotiviert, zu harmlos!“, lautete das kurze Resümee von hamelns Trainer Dietmar Müller nach der Heim-Niederlage gegen Langenhagen. Die HSV-Wasserballer hatten sich Großes vorgenommen und standen nach gespielten vier Vierteln bei einem niederschmetternden 6:14 mit leeren Händen da. „Keiner der Spieler ist an seine in den letzten beiden Spielen gezeigten Leistungen im Weitesten herangekommen. Und selbst ich habe einen nicht unbedeutenden Fehler gemacht“, ging Müller sogar mit sich selbst hart ins Gericht. Jetzt heißt es für die Hamelner Fehler analysieren, an sich arbeiten und in der nun anstehenden Sommersaison das mögliche Potenzial abzurufen.

Genauso erfolglos, jedoch vergleichsweise leistungsstärker zeigte sich die zuvor spielende U15 des HSV. Hier unterlagen die Hamelner zwar mit einem 7:36 noch deutlicher den Gästen der White Sharks, aber dennoch zeigte sich Trainer Daniel Funk sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Schützlinge. „Die White Sharks sind derzeit nahezu das Non-Plus-Ultra der Bezirksjugend Hannover. Mit der Anzahl der kassierten Gegentore habe ich bereits gerechnet, nicht hingegen mit den für uns vielen erzielten eigenen Torerfolgen“, freut sich Funk.

Ab Mai starten die Wasserballer nach Öffnung der Freibäder in die Sommersaison. Die Herren werden ihre Heimspiele im Südbad, die U15-Jugend im Waldbad Unsen austragen. Die derzeit noch nicht terminierten Spiele werden rechtzeitig bekanntgegeben. „Zuschauer sind bei diesem enorm anspruchsvollen, interessanten und emotionalen Sport immer herzlichst willkommen und haben auch die Möglichkeit kostenlos den Spielen beizuwohnen“, verrät Müller.
96 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox