30.05.2011 13:15

Turnen


Dieckmann feiert Erfolg beim 100-Jährigen des TC Jahn Hehlen

Auch Schisanowski erreicht in ihrem ersten Wettkampf glänzenden zweiten Rang / Sieben TSG- und sechs Aktive vom TC Hameln überzeugen beim Trampolinturnen
Lena Dieckmann - Trampolinturnen - TSG Emmerthal
Überzeugte in allen Belangen: Emmerthals Lena Dieckmann.

Anlässlich seines 100-jährigen Bestehens hatte der TC Jahn Hehlen zu offenen Vereinswettkämpfen im Trampolinturnen eingeladen. Sieben Aktive aus Emmerthal und sechs Turner und Turnerinnen des TC Hameln waren dieser Einladung nachgekommen. Geturnt wurde ein Wettkampf mit einer Pflicht- und einer Kürübung.
Lena Dieckmann turnte ihren zweiten Wettkampf und konnte gleich überzeugen: Im Jahrgang 2004 siegte die siebenjährige Emmerthalerin mit 42,2 Punkten. Drei Jahre älter ist Sophie Schisanowski, die ihren ersten Wettkampf turnte und mit 41,2 Punkten in ihrem 2001er Jahrgang auf Platz zwei zu überzeugen wusste. „Sophie musste bei diesem Vergleich die P 3 turnen. Im Training hat sie bereits die schwierigere P 4 gezeigt. Möglicherweise turnt sie bald die erste P5-Übung mit einem Salto“, so der Emmerthaler Trainer Bernd Engel. Kristin Borutta ging bei ihrem ersten Wettkampf ziemlich aufgeregt an den Start. Die TSG-Turnerin bekam ihre Aufregung jedoch in den Griff und platzierte sich am Ende an der fünften Position. Die Hamelnerin Meike Bartsch belegte in dieser Altersklasse den siebten Rang. Finalplatzierungen erreichten auch Melina Bode und Emilia Ehlert. Die TC-Turnerinnen erzielten mit ihren Übungen den neunten und zehnten Rang. Pech hatte Lilly Petters (Emmerthal), die in der Pflicht einen Abbruch hatte und so auf dem zwölften Rang landete. Malte Bartsch konnte sich im Jahrgang 2003 über den zweiten Platz freuen. Der Hamelner brachte es auf 26,3 Punkte. Ein Jahr älter ist Fabian Sievers (Hameln), der in seiner Altersklasse auf Rang vier landete. Im Jahrgang 2003 platzierte sich Luisa Hänsel (Hameln) auf Platz fünf. Die drei Emmerthalerinnen Katharina Wietbrauck, Lena Hennecke und Sarah Trümper landeten in ihren Altersklassen alle auf dem zweiten Platz. Getrübt wurden die guten Platzierungen der Turnkreisaktiven durch die lange Wartezeit auf die Siegerehrung. Nach einem zügigen Wettkampf dauerte es eine Stunde bis die Siegerehrung begann. Der Veranstalter hatte versehentlich Urkunden mit dem Aufdruck Kunstturnen gedruckt und musste für die jeweils drei Erstplatzierten jeder Klasse neue Urkunden mit dem Aufdruck Trampolinturnen herstellen.
47 / 61

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox