11.04.2011 09:28

Turnen


VfL und TSG sahnen bei Bezirksmeisterschaften ab

Mühl mit deutlichem Vorsprung Erster / Schramm springt in der Schülerklasse auf Rang zwei
Die aktiven Trampolinspringer der TSG und des VfL
Die aktiven Trampolinspringer der TSG und des VfL.

Als einzige Vertreter des Turnkreises Hameln-Pyrmont schnitten die TSG Emmerthal und der VfL Hameln bei den Bezirkswettkämpfen im Trampolinturnen in Neustadt erfolgreich ab.
Mit 66,3 Punkten war Jan Hendrik Mühl in der Schülerklasse 1997-99) erfolgreich. Der Emmerthaler belegte mit einem deutlichen Vorsprung den ersten Platz vor Mike
Sarah Truemper - TSG Emmerthal
Sarah Trümper.
Cedrik Schmidt (VfL Hameln), der 60,7 Punkte erreichte. Der Hamelner Thilo Schramm erturnte sich in der Schülerklasse 2000-01 mit 57,1 Punkten den zweiten Rang. Seine Vereinskameradin Vanessa Vinke schaffte in der Schülerinnenklasse 1998 mit 64,6 Punkten ebenfalls den Sprung auf den Silberplatz. Lena Hennecke (TSG Emmerthal) verfehlte in dieser Klasse eine Medaille nur knapp und landete auf Rang vier. Vallerie Dittrich (Hameln) platzierte sich an achter Position.
Im Schülerinnenjahrgang 2000 holte Luisa Lueg eine weitere Silbermedaille für den VfL Hameln.
Bei den Jüngsten (Jahrgang 2003 und jünger) turnte Lena Dieckmann ihren ersten Wettkampf. Die Emmerthalerin schaffte mit 60,8 Punkten auf Anhieb den vierten Platz. Eine Platzierung dahinter landete Carolin Meyer (Hameln).
Eine Finalplatzierung für Emmerthal schaffte Katharina Wietbrauk mit Rang acht in der Schülerinnenklasse 1999.
Bei den Jugendturnerinnen der Jahrgänge 1994-94 verfehlte die Hamelnerin Lara Stöcker um 0,7 Punkte die Bronzemedaille. 0,2 Punkte hinter Lara platzierte sich Sarah Trümper. Die TSG-Turnerin hatte am Ende 64,8 Punkte auf ihrer Urkunde stehen.
Keine Konkurrenz hatten Wiebke Schramm (Hameln) in der Turnerinnenklasse und Bernd Engel (Emmerthal) zu fürchten, denn sie waren die einzigen Starter in ihrer Klasse.

Fotos (2): Bernd Engel
48 / 61

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox