07.03.2011 18:02

Enorm in Form: Turnkreisvereine punkten auf Kreisebene!

TSG äußerst erfolgreich: Auch Hennecke, Engel und Mühl sichern sich erste Plätze /  Auch die Hamelner des VfL und des TC mit guten Ergebnissen
Lena Henecke - TSG Emmerthal
Lena Hennecke gewann in der Altersklasse der Jahrgänge 97/98.

Zum zweiten Mal in Folge wurden die Kreismeisterschaften und Kreiswettkämpfe im Trampolinturnen in Emmerthal ausgetragen. Diese Doppelveranstaltung wurde zusammen mit dem Turnkreis Holzminden organisiert. Erfreulicherweise sind mittlerweile wieder mehr Vereine aus dem Turnkreis Hameln-Pyrmont an den Vergleichen beteiligt. Neben dem Gastgeber schickten auch der MTV Bad Pyrmont sowie der VfL und TC Hameln ihre Aktiven an den Start. Die meisten Turnerinnen und Turner starteten bei den Kreiswettkämpfen. In der jüngsten Klasse (2003/04) war Luisa Hänsel weit vorne. Nach einem Übungsabbruch landete die TC-Aktive auf dem zweiten Platz.
In der Schülerklasse (2001/02) war Thilo Schramm erfolgreich. Der Turner des VfL Hameln hatte am Ende 0,1 Punkte Vorsprung und wurde mit 56,8 P. Erster.
In der Klasse der Elf- und Zwölfjährigen ging es mit Medaillenplatzierungen für heimische Vereine weiter. Auf Rang eins landete Louisa Lueg (VfL Hameln). 66,5 Punkte standen  auf ihrer Urkunde. Platz drei ging an die TSG Emmerthal. Katharina Wietbrauck sicherte sich mit 0,2 Punkten Vorsprung die Bronzemedaille.
Lena Hennecke erturnte sich in der Klasse der 1997/98 den ersten Platz. 67,3 Punkte hatte die Emmerthalerin am Ende auf ihrem Konto.

Die teilnehmenden Turner der TSG Emmerthal
Die teilnehmenden Turner der TSG Emmerthal (Fotos: Bernd Engel).

In der gleichen Klasse war auch Mike-Cedric Schmidt am Start. Der Hamelner verwies die Konkurrenz auf die Plätze und wurde Erster.
Mit einem Doppelerfolg ging es in der Klasse 1994-96 weiter. Mit einem klaren Vorsprung setzte sich die Hamelner Lara Stöcker vor ihrer Vereinskameradin Wiebke Vorpahl durch. Die Turnerinnen des VfL erreichten 67,0 P. und 64,8 Punkte.
Bereits zum zweiten Mal in Folge gewann der Emmerthaler Bernd Engel den Vergleich in der Turnerklasse. Der TSG-Turner zeigte mit 2,3 Punkten die schwierigste Übung dieses Wettkampfes. Am Ende hatte er 65,9 Punkte angesammelt und konnte sich damit gegen weitaus jüngere Turner durchsetzen. Auch Hans Krefter gehörten zu den älteren Turnern. Der Aktive aus Bad Pyrmont belegte mit 56,6 P. den dritten Rang.

Mit deutlichem Vorsprung setzte sich Jan Hendrik Mühl in der Klasse 1995-97 der Kreismeisterschaften durch. Der Emmerthaler platzierte sich mit 62,9 Punkten an erster Stelle. Sein Schwierigkeitsgrad betrug 1,9 Punkte. Noah Grondmann vom MTV Bad Pyrmont hatte über zehn Punkte weniger und landete auf Rang zwei.
Sarah Trümper startete in der weiblichen Klasse der Jahrgänge 1994-96. Hier konnte sie die Silbermedaille gewinnen. Ihr Resultat waren 64,5 Punkte.

Die Trainer der beteiligten Turnkreisvereine konnten mit den Leistungen ihrer Aktiven recht zufrieden sein. Der nächste Wettkampf werden die Bezirkswettkämpfe im April sein.
49 / 61

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox