28.02.2014 09:31

Turnen


TSG-Turner freuen sich über steigende Mitgliederzahlen

Emmerthaler blicken auf ereignisreiches Jahr zurück / Zusammenarbeit mit LG Weserbergland hervorgehoben
Petra Rohde Andrea Zielonka TSG Emmerthal Turnen AWesA
Petra Rohde (re.) und Andrea Zielonka (li.) mit den geehrten TSG-Turnerinnen.

Das TSG-Vereinsheim platzte bei der Mitgliederversammlung der Sparte Turnen aus allen Nähten. Spartenleiterin Petra Rohde teilte den Mitgliedern entgegen der allgemeinen Tendenz mit, dass die Mitgliederzahlen weiterhin angestiegen sind. Im Jahresbericht der Sparte wird dann auch deutlich, dass hierzu sicherlich nicht nur das große wöchentliche Angebot und die Veranstaltungen beitragen sondern auch das Angebot von neuen Trendsportarten. Das wöchentliche Angebot der Sparte wird mittlerweile von fast 30 Übungsleitern, Trainern und Sportlehrer Egbert Dahlbock vorgehalten und umfasst mehr als 40 verschiedene Übungsstunden, die vom Kleinkindturnen, Gesundheitssport über Aquafitness und Volleyball bis hin zum Seniorenturnen gehen. Neu im letzten Jahr kam die Männerfitnessgruppe CrossFitness 2.0 hinzu, die sehr gut angenommen wird. Die Kinderturngruppen haben so einen Zulauf, dass es hier mittlerweile Wartelisten gibt. Kursangebote runden das Programm ab. Im Bericht wurde aber auch deutlich, dass die Sparte Turnen im Jahr 2013 an vielen Veranstaltungen beteiligt war, die auch der breiten Öffentlichkeit der Gemeinde Emmerthal angeboten werden - wie der Kinderkarneval, der TSG Aktiv-Tag und der Familientag auf der Bezirkssportanlage. Eine Fahrt zum Deutschen Turnfest und eine Seniorenfahrt nach Sachsen waren Höhepunkte der Ausflüge. Die zweite Vorsitzende Andrea Zielonka berichtete unter anderem von den sechs verschiedenen Ferienpassaktionen, die von der Sparte Turnen durchgeführt wurden. Besonders hervorgehoben wurde aber auch die Zusammenarbeit mit  der LG Weserbergland,  für die die Emmerthaler Athleten Mara Zielonka, Lennart Granzow, Nils Benze und Luisa Hundertmark sehr erfolgreich waren. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Susanne Gödeke und Gesine Hundertmark geehrt, die aus beruflichen Gründen ihre Übungsleitertätigkeiten einschränken mussten.
30 / 61

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox