13.12.2013 09:14

Turnen


Strahlende Kinderaugen beim Nikolausturnen der TSG Emmerthal

Nikolausexpress auf Reise durch die Vielfalt der Sparte / Von Volleyball-Kids bis Hip Hop-Gruppe alles dabei
1 Nikolausturnen TSG Emmerthal

„Mit dem Nikolausexpress auf eine Reise durch die Sporthalle“ - so lautete das Thema in der Sporthalle Kirchohsen beim diesjährigen Nikolausturnen der TSG Emmerthal.
2 Nikolausturnen TSG EmmerthalAuf dieser Reise hielt der Express an Haltestellen wie der „Sporthalle“, der „Trommelgasse“ und dem Kletterpark. An der ersten Station waren natürlich die Kleinsten beim Entdecken des Bahnhofs zu sehen. Die Eltern-Kind-Gruppe und die Kindergartenkinder tobten über die  Gerätschaften, die in der Halle verteilt waren, während der Nikolaus ihnen beim Turnen zuschaute. Große Kinderaugen gab es zu sehen, als der Nikolaus auch noch ein kleines Geschenk für jedes Kind mitgebracht hatte.

Mit dem Nikolausexpress ging es weiter im Programm und die Zuschauer sahen neben traditionellem Turnen am Stufenbarren  und dem Minitramp auch verschiedene Tanzdarbietungen. 3 Nikolausturnen TSG Emmerthal

Nach der Pause traten die Trampoliner zum einen mit dem Minitramp und natrlich auch auf dem großen Trampolin auf.  Die Volleyball-Kids gaben einen Einblick in ihr Trainingsprogramm und die Turngruppen unter der Leitung von Sportlehrer Egbert Dahlbock zeigten ihr Können auf der Kastenbahn und eindrucksvolles Turnen am Boden.  Die 4 Nikolausturnen TSG EmmerthalHip Hop-Gruppe der TSG Emmerthal sorgte wie auch die anderen Tanzgruppen für abwechslungsreiche Darbietungen.

Eine gelungene Veranstaltung, die den Kindern ermöglichte, einmal im Rampenlicht zu stehen und ihren Eltern zu zeigen, welche Leistungen sie durch das Training erzielt haben.
Im Rahmen der Veranstaltung verliehen Egbert Dahlbock und Andrea Zielonka zudem 70 Sportabzeichen an die Kinder- und Jugendlichen, die stolz ihre Urkunden in Empfang nahmen.

Nachdem am Ende des abwechslungsreichen Nachmittags alle Kindertanzgruppen gemeinsam zum Abschluss tanzten, gab es vom Nikolaus natürlich noch für jedes Kind ein kleines Geschenk.
31 / 61

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox