04.03.2014 14:50

Trampolin


Fünf Gold-Medaillen: VfL überzeugt bei Kreismeisterschaften

Strohmeyer erturnt die Tageshöchstpunktzahl / Kreisfachwartinnen Schramm und Klabunde mit Niveau sehr zufrieden
Trampolin Turnen VfL Hameln AWesA
Die Trampolin-Athleten während der Siegerehrung.

Daniela Glatz VfL Hameln Trampolin AWesA
Daniela Glatz in Aktion.
Bei den am vergangenen Samstag  in Hameln ausgetragenen offenen Kreismeisterschaften und Kreiswettkämpfen der Landkreise Hameln-Pyrmont und Holzminden teilten sich der VfL Hameln und der TSV Dielmissen (Kreis Holzminden) die Kreismeistertitel gerecht untereinander auf. Weiterhin stellte der VfL noch vier Vizemeister, womit dann neun von insgesamt elf Teilnehmern des ausrichtenden Vereins auf den oberen Treppchenplätzen landeten. Die TSG Emmerthal schickte bei den Meisterschaften drei Turner/innen ins Rennen und wurde mit zwei dritten und einem vierten Platz belohnt. Mit 75,6 Punkten erturnte Timo Strohmeyer (Jg. 90) vom VfL Hameln die Tageshöchstpunktzahl. Daniela Glatz (Jg. 89/VfL Hameln) folgte ihm mit 74,8 Punkten. Die beiden Kreisfachwartinnen Wiebke Schramm (TK Hameln-Pyrmont) und Elke Klabunde (TK Holzminden) waren sich einig, das bei diesen Kreismeisterschaften auf recht hohem Niveau geturnt wurde. Bei den Kreiswettkämpfen turnten insgesamt 25 Aktive aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont mit. Außer dem VfL Hameln und der TSG Emmerthal kämpften hier auch Turner/innen vom TC Hameln und aus Bad Pyrmont um die Medaillen. So blieben sechs von zehn Goldmedaillen im heimischem Turnkreis (3x VfL, 2x TSG und 1x Schulzentrum Bad Pyrmont). Der TC Hameln verbuchte dieses Jahr eine Bronzemedaille. Mit der Höchstpunktzahl von 66,2 Punkten bei den Nachwuchs-Wettkämpfern wurde Finja Kohlenberg (Jg. 2006) vom TSV Dielmissen mit einem Pokal geehrt. Der älteste Teilnehmer der Veranstaltung war Hans Krefter (Jg. 58) vom MTV Bad Pyrmont, der bei den Herren zweiter wurde und sich außerdem noch als Kampfrichter zur Verfügung stellte.
29 / 61

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox