11.12.2012 10:00

Turnen


160 TSG-Turner begeistern 300 Zuschauer - und den Nikolaus

Turn-Event in Kirchohsen einmal mehr voller Erfolg / 51 Sportabzeichen für Emmerthaler Kinder und Jugendliche
Nikolausturnen TSG Emmerthal 2012 AWesA

Auf der Suche nach der Mütze vom Nikolaus machten sich drei Wichtel beim Nikolausturnen der TSG Emmerthal. Die Story: Der Nikolaus hat seine Mütze verloren - und seine drei Wichtel haben sich in der Sporthalle auf die Suche gemacht. Nikolausturnen TSG Emmerthal 2012 links AWesADabei besuchten die drei Wichtel Henri, Jonathan und Svenja jede Gruppe bei ihren Vorführungen. Zwölf verschiedene Turn- und Tanzgruppen mit insgesamt 160 Mitwirkenden zeigten den Zuschauern in der Emmerthaler Kreissporthalle ihr Können. Mit den ganz kleinen Tanzmäusen und ihrem Tanz „Der Nikolaus will tanzen“ begannen die Vorführungen. Und während die Eltern-Kind-Gruppe und die Kindergartengruppe „unterwegs im Turnwichtelland“ waren,  besuchte sie der Nikolaus. Rund 300 begeisterte Zuschauer  sahen traditionelles Turnen neben effektvollen Tanzdarbietungen, u. a. der Flower Power Dance Group  mit einer Lasershow, den Emmagirls und den Magic Dance Girls. Nikolausturnen TSG Emmerthal 2012 rechts AWesANach der Pause traten die Trampoliner mit ihrer Vorführung in das Rampenlicht und die Volleyballkids gaben Einblicke in ihren Trainingsalltag. „Die verschiedenen Turngruppen unter der Leitung von Sportlehrer Egbert Dahlbock haben das traditionelle Geräteturnen - etwa am Stufenbarren, Bock, Kasten und Boden - mit eindrucksvollen Übungen gezeigt“, war TSG-Spartenleiterin Petra Rohde begeistert. Im Rahmen der Veranstaltung verliehen Egbert Dahlbock und Andrea Zielonka 51 Sportabzeichen an die Kinder und Jugendlichen. Bevor sich am Ende des abwechslungsreichen Nachmittags alle anwesenden Kinder in der Halle gemeinsam zu einem Abschlusstanz trafen,  wurde auch die Mütze vom Nikolaus gefunden. Und dieser hatte natürlich für jedes Kind noch ein Geschenk dabei.
35 / 61

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox