30.07.2012 11:58

Trampolin


Schramm und Engel beim 15. Landesturnfest auf Rang zwei

VfL-Turner steigert sich in Osnabrück in jedem Durchgang / Unsicherheiten in der Finalübung: Engel verpasst dritten Sieg ganz knapp
Landesturnfest Bernd Engel TSG Emmerthal AWesA
Foto: Bernd Engel.
Das Landesturnfest erlebte seine 15. Auflage und fand in diesem Jahr in Osnabrück statt. Aus dem Turnkreis Hameln-Pyrmont waren bei den Trampolinwettkämpfen zwei Turner vertreten. In Wallenhorst, wo die Trampolinwettkämpfe stattfanden, ging Thilo Schramm an den Start. Der Hamelner turnte in der männlichen Jugend der Altersklasse zehn bis elf Jahre. Gegen den Zweiten der diesjährigen Landesmeisterschaften hatte der VfL-Turner jedoch keine Chance. Obwohl er sich in jedem Durchgang (19,6 Punkte, 19,8 P. und 21,1 P.) verbesserte, musste er sich am Ende mit dem zweiten Platz zufrieden geben. In der Klasse Männer 50+ versuchte Bernd Engel sein Glück. Zwei Mal hatte der Emmerthaler bereits bei Turnfesten (Hameln und Braunschweig) in seiner Klasse (40+) gesiegt. Der 53-Jährige wollte den dritten Sieg in Folge einfahren. Nach dem Vorkampf lag der TSG-Turner punktgleich mit Hans Herbert Langer auf dem ersten Rang. Doch die Finalübung wies leichte Unsicherheiten auf. „Es wurde auf neuen Tüchern mit einer Bandbreite von vier Millimetern geturnt. Solche Geräte haben wir in Emmerthal nicht. Doch diese Trampoline verzeihen Fehler nicht“, stellte der TSG-Trainer fest. So blieb am Ende der zweite Rang für Bernd Engel übrig.
37 / 61

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox