11.06.2012 11:46

Beachvolleyball


24 Punkte: Rohde und Bergmann erreichen in Hamburg Rang neun!

TC-Duo muss sich Mainzer Team knapp geschlagen geben / Rohde siegt bei der deutschen Hochschulmeisterschaft in Kiel
Beachvolleyball TC Hameln Rohde und Bergmann
Philipp Arne Bergmann (li.) und Nils Rohde im Einsatz.

Die Beach-Volleyballer  des TC Hameln reisten am letzten Wochenende nach Hamburg, wo mit Ausnahme der vier ersten Teams der deutschen Rangliste, die zeitgleich in Moskau auf der World-Tour im Einsatz waren, alle deutschen Top-Teams starteten. Mit dabei und erstmals direkt im Hauptfeld gesetzt waren auch Philipp Arne Bergmann und Nils Rohde vom TC Hameln, die in der aktuellen deutschen Rangliste auf Platz 16 stehen. Ihr Auftaktspiel gewannen die Hamelner gegen Berken/Romund, die Finalisten des diesjährigen Supercups von Münster,  in drei Sätzen  mit 21:17, 18:21 und 17:15. Auch Spiel zwei begann für die TC-Akteure erfolgreich. Gegen die World-Tourspieler und EM-Teilnehmer Kacmarek/Walkenhorst gelang im ersten Satz ein 22:20-Erfolg. Danach mussten Bergmann/Rohde aber Lehrgeld bezahlen. Folgerichtig gingen die Durchgänge zwei und drei verloren. Danach traf das Hamelner Duo erneut auf Lohmann/Schröder (Mainz), gegen die sie auf Norderney mit 1:2 verloren und in Frankfurt mit 2:0 gewonnen hatten. Dieses Mal mussten sich die Hamelner erneut knapp mit 21:16, 13:21 und 15:17 geschlagen geben. Damit war zwar Endstation auf Platz neun, dennoch durften sich die beiden Hamelner über 24 Ranglistenpunkte freuen. „Wir haben jetzt dreimal auf der Tour nur knapp gegen die späteren Finalisten bzw. Turniersieger verloren. Das ist ärgerlich, zeigt aber, dass wir gut mitspielen können. Für uns ist alles drin. Vielleicht klappt es ja schon auf dem nächsten Tour-Stop in zwei Wochen in Heidelberg“, beschrieb Nils Rohde die Situation. Am nächsten Wochenende spielen die Hamelner zunächst aber erst einmal auf der „Unser NordenTour“ in Schleswig-Holstein und wollen auch da wichtige Punkte für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Timmendorf  holen.

Auch bei den diesjährigen deutschen Hochschulmeisterschaften in Kiel waren Nils Rohde und Philipp Arne Bergmann erfolgreich. Rohde wurde mit seinem Partner Florian Huth (Uni Kiel) deutscher Meister. Philipp Arne Bergmann (Humboldt Universität Berlin) spielte mit seinem Nationalteampartner Jonas Schröder (Uni Mainz) und landete auf Platz fünf.
624 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox