31.10.2011 13:40

Volleyball


TC-Herren gewinnen nach engem Match in Rinteln

Warchol-Team setzt sich erst im Tie-Break durch / Hamelner holen zweimal einen Satzrückstand auf

VT Rinteln - TC Hameln 2:3 (25:20, 17:25, 25:21, 18:25, 15:17).

„Eigentlich hatten wir uns das Spiel einfacher vorgestellt“, berichtete TC-Trainer Miroslaw Warchol nach der Begegnung in Rinteln. Zu Beginn des ersten Satzes nutzten die Hamelner ihre technische Überlegenheit und gingen schnell mit 7:2 in Führung. Doch nun schlichen sich einige  Flüchtigskeitsfehler bei den Annahmen ein, sodass der VT mit 10:8 in Front ging. „Unsere Mannschaft fing an sehr nervös zu spielen und in dieser Phase klappte einfach gar nichts“, so Warchol. Die Rintelner gewannen den ersten Satz schließlich mit 25:20. Im zweiten Satz steigerten sich die Gäste aus der Rattenfängerhalle und konnten den Durchgang mit sehr guten Annahmen und fast fehlerlosem Netzspiel klar mit 25:17 gewinnen. „Unsere Außenangreifer Moritz Krause und Christian Schnepper waren in dieser Phase nicht zu stoppen und punkteten Serienweise“, war Warchol mit seinen Offensivspielern zufrieden. „Dieses konzentrierte Spiel konnten wir leider im dritten Satz nicht fortsetzen. Mit vielen Fehlern machten wir das Spiel für den Gegner sehr einfach und Rinteln gewann den Satz mit 25:21“, analysierte Hamelns Trainer den dritten Durchgang.
Voll motiviert ging das TC-Team nun in den vierten Satz, um den 1:3-Satzrückstand auszugleichen. „Der körperlich überlegene Gastgeber hat aber weiter sehr gut geblockt und unsere Angreifer hatten es sehr schwer sich durchzusetzen. Trotz unserer Bemühungen lag der Gegner immer mit drei bis vier Punkten in Führung“, beschrieb Warchol den vierten Satz. Beim Stand 18:15 für Rinteln schlug dann die Stunde von Oliver Willumeit. Mit einer tollen Angabenserie brachte er den Gegner total aus dem Konzept. Er erzielte mit seinen Angaben fünf direkte Punkte  in Folge. So konnte der TC den vierten Satz mit 25:18 gewinnen. Der Tie-Break musste nun also die Entscheidung bringen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen größeren Vorsprung erarbeiten. Beim Stand von 15:14 für Rinteln konnten dann drei schöne Blockaktionen von Tobias Hamm und Lars Kunze den Sieg der Gäste perfekt machen.

TC Hameln:
Zuspieler: Kevin Bethmann
Diagonal: Tobias Hamm, Philipp Schultz
Mittelblock: Lars Kunze, Oliver Willumeit
Außenangriff: Moritz Krause, Christian Zarski, Marvin Fox; Miro Warchol
654 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox