29.01.2024 10:01

Volleyball - Landesliga


Meisterschaft ade: Das V in VfBHW steht wohl für Vize

Krankheits- & Verletzungspech macht sich bemerkbar / „Wir gratulieren der SG von ganzem Herzen und wünschen ihnen viel Erfolg für die Verbandsliga in der kommenden Saison!“
VfBHW Hameln Volleyball Landesliga Trikot
Für den VfBHW war im Entscheidungsspiel gegen die SG Echte/Kalefeld nichts zu holen.

SG Echte/Kalefeld – VfBHW Hameln 3:0 (25:14, 25:18, 25:16).

Die Chance auf die Meisterschaft in der Landesliga war zwar da, doch der VfBHW muss die SG Echte/Kalefeld verdient mit 0:3 (14:25/18/25/16:25) ziehen lassen. „Weil es schon in der Annahme von Beginn an nicht passte, konnten wir zu kaum einem Zeitpunkt das Spiel selbst gestalten und rannten die ganze Zeit hinter Rückständen hinterher“, brachte es Hauptangreifer Tobias Hüper auf den Punkt. So kämpfte sich sein Team nach dem deutlichen Verlust des ersten Durchgangs und einem 1:9-Fehlstart zu Beginn des zweiten Satzes wieder ins Spiel zurück und konnte diesen Satz zumindest ein wenig ausgeglichen gestalten.
Doch die krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle von Robert Glaser und André Guddack unter der Woche bedeuteten das Wegbrechen zweier tragender Säulen im VfBHW-Konstrukt, sodass Hüper kurzfristig einsprang. „Wir können Tobi nur danken und er hat seine Sache richtig gut gemacht“, so Glaser, der aus der Ferne die Daumen drückte. Doch wie wichtig gerade in einem Spitzenspiel eine eingespielte Formation mit klaren Zuständigkeiten ist, bekam der VfBHW immer wieder zu spüren. „Wir gratulieren der SG von ganzem Herzen und wünschen ihnen viel Erfolg für die Verbandsliga in der kommenden Saison!“, gab sich Hüper nach der Begegnung als fairer Verlierer. „Unser Fokus liegt jetzt auf dem Gewinn des letzten Spiels am 9. März gegen den MTV Hildesheim, der uns den dritten Vizemeistertitel in Folge bescheren wird“, hofft Hüper. Ein Erfolg, der sich auch sehen lassen kann - denn aller guten Dinge sind bekanntlich drei.
37 / 703

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox