17.04.2023 12:27

Volleyball - Nordwestdeutsche Meisterschaften U14 weiblich


Bad Pyrmonts U14-Mädchen schlagen sich achtbar bei NWDM

Die MTV-Mädchen schlagen ihre konkurrierenden Freundinnen vom TC Hameln
MTV Bad Pyrmont U14 weiblich Volleyball Teamofot NWDM
Die Bad Pyrmonter U14-Mädchen. Foto: privat.
Am vergangenen Wochenende nahmen die U14-Mädchen des MTV Bad Pyrmont an den Nordwestdeutschen Meisterschaften in Salzgitter teil.

In der Vorrunde mit dem Drittplatzierten des Bezirks Weser-Ems, SC Spelle Venhaus, und dem Zweitplatzierten aus Lüneburg, TSV Winsen-Luhe, verpassten die Pyrmonterinnen, die von Katharina Sandermann gecoacht wurden, den Gruppensieg mit einem 1:2 gegen Spelle nur knapp. Gegen Winsen zogen die MTV-Mädchen mit einem klaren 2:0 (25:8/25:11) in die Zwischenrunde um die Plätze eins bis acht ein. Mit SV Bad Laer, SCU Emlichheim und Eiche Horn Bremen warteten anstrengende Partien auf den kleinen Kader, bestehend aus Marleen Kirsch, Alexa Reick, Philippa Lehzen, Lucia Schneidersmann, Shiloh Peter und Charlotte Wagner. Mit Monique Ratta war kurz vor dem Turnier eine der stärksten Spielerinnen der Mannschaft verletzungsbedingt ausgefallen.
Es reichte in der Zwischenrunde zwar nicht für einen Sieg, aber mit 23:25  verlangten die Pyrmonterinnen dem späteren Nordwestdeutschen Vizemeister, SV Bad Laer, alles ab. Anerkennung gab es dafür vom gegnerischen Trainer, den die Abwehrleistung der MTV-Mädchen schwer beeindruckt hatte. Gegen den späteren Meister SCU Emlichheim verloren die Kurstädterinnen deutlich zu 15 und zu 12. Gegen die Bremerinnen zeigten die Mädchen, dass sie mithalten können. „18:25 und 21:25 sind ein tolles Ergebnis“, so Pyrmonts Trainerin Martina Nöltker.

Als Gruppenvierter ging es in das letzte Spiel um Platz sieben und acht. Diesmal ging gegen die Freundinnen aus dem eigenen Kreis, die Mädchen vom TC Hameln. Die Turnclubberinnen waren ebenfalls Zweiter der Vorrunde und wurden in der Zwischenrunde ebenfalls Letzter. Hier siegten die Pyrmonterinnen, die von Martina Nöltker und Svenja Thielecke trainiert wurden, deutlich mit 25:19 und 25:13. Bemerkenswert war auch die Steigerung zur NWDM der U13 im letzten Jahr. Dort reichte es 2022 nur für einen der letzten Plätze.
84 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox