20.02.2023 10:28

Volleyball - Landesliga


Trotz personeller Schieflage: VfBHW beißt sich durch

Hameln hat Meisterschaft in der eigenen Hand
VfBHW Hameln  Volleyball Landesliga Teamkreis Abklatschen
Die Volleyballer des VfBHW Hameln dürfen noch von der Meisterschaft träumen.

Tuspo Weende – VfBHW Hameln 1:3 (25:23, 11:25, 20:25, 23:25). 

Aktuell hat der VfBHW aus unterschiedlichen Gründen einige Ausfälle zu beklagen. Doch trotz Minimalkaders und wenig Hoffnung auf drei Punkte beim Tabellennachbarn aus Weende biss sich das Team um Hauptangreifer Robert Glaser durch, setzte all seine Erfahrung ein und hielt mit einem recht deutlichen 3:1-Erfolg (23:25/25:11/25:20/25:23) den Gegner in der Tabelle auf Abstand. Dabei führten die Hamelner im ersten Durchgang zunächst bis zum 19:19 immer wieder hauchdünn, konnten sich jedoch nie entscheidend absetzen.
Stattdessen drehte sich das Blatt zugunsten Weendes und der VfBHW lag nach Sätzen 0:1 im Hintertreffen und stellte in Reaktion darauf auf den Angreiferpositionen zu Beginn des zweiten Satzes am Netz um. Ein Tausch, der sich sofort in mehr Erfolg dokumentierte: Gleich der erste Satzball zum deutlichen 25:11 sorgte für den verdienten Satzausgleich. „Auch wenn die Sätze drei und insbesondere vier auf dem Papier weniger unsere Dominanz widerspiegeln, hatten wir doch alles fest im Griff", resümierte Glaser, dessen Team im Schlusssatz beim 24:18 bereits einige Satzbälle hatte, es aber bis zum 25:23 noch einmal spannend machte. Am Ende konnten auch die aus dem Nachbarhallendrittel herbeigeeilten Fans und Spielerinnen des dort beendeten Damenspiels des Tuspo keinen entscheidenden Einfluss mehr auf den Ausgang des Spiels nehmen. „Durch den Erfolg sitzen wir nun Grasdorf wieder direkt im Nacken und haben den möglichen Gewinn der Meisterschaft noch selbst in der Hand", so Glaser.
104 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox