21.03.2022 12:04

Volleyball - Landesliga Frauen


0:3 nach Corona-Pause - „Nicht direkt wieder in Wettkampfmodus eingefunden“

„Dennoch waren auch auf unserer Seite im Angriff und der Abwehr gute Aktionen und starke Punkte dabei“

Die Weserbergland Volleys stimmen sich ein.
Am Sonntag fand das erste Heimspiel der Weserbergland-Volleys nach langer Corona-Pause statt. Die Volleys spielten gegen den SV Bad Laer III und verloren 0:3. Jeder Satz verlief eng (19:25; 20:25; 21:25). Das Spiel gegen Blau-Weiß Schinkel musste aufgrund einiger Corona-Erkrankungen bei den Gästen abgesagt werden.
Spielertrainerin Laura Schmidt erklärte: „Im ersten Spiel nach der langen Pause konnten wir uns leider nicht direkt wieder in den Wettkampfmodus einfinden. Daher fiel es schwer, Rückstände wieder aufzuholen oder dauerhaft in Führung zu gehen. Dazu kamen zu viele Eigenfehler. Dennoch waren auch auf unserer Seite im Angriff und der Abwehr gute Aktionen und starke Punkte dabei. Diese Stärken müssen wir jetzt weiter ausbauen, um mehr Druck im Spiel aufbauen zu können, damit es zum Sieg reicht. Dies ist in den kommenden Spielen aufgrund der verkürzten Saison umso wichtiger. Ein Dankeschön geht noch an die Beteiligten des TC Hameln bzw. BW Salzhemmendorf danken, dass sie das Schiedsgericht gestellt haben und das Spiel so stattfinden konnte.“
182 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox