10.03.2022 12:05

Landesliga


Das Warten hat ein Ende - VfBHW empfängt TuS Bothfeld

„Dass wir mit einem Heimspieltag beginnen können, zu dem sogar Zuschauer gemäß der 3G-Regel zugelassen sind, ist noch einmal etwas Besonderes“
Mannschaftsfoto VfBHW Hameln
Die Landesliga-Herren des VfBHW Hameln.
Nach Monaten der Ungewissheit über den weiteren Saisonverlauf und die Wiederaufnahme des Punktspielbetriebes greifen am Samstag, 15 Uhr, die Landesligisten des VfBHW Hameln in ihrer eigenen Halle in der Wilhelm-Busch-Straße wieder an. „Wir freuen uns natürlich riesig auf den Re-Start!“, so die einhellige Meinung über die Fortsetzung der Volleyballsaison. Aus terminlichen Gründen wird allerdings nur eine „Halbserie“ ausgetragen, bei der es lediglich ein Aufeinandertreffen mit der Liga geben wird. „Und dass wir ausgerechnet dann auch noch mit einem Heimspieltag beginnen können, zu dem sogar Zuschauer gemäß der 3G-Regel zugelassen sind, ist noch einmal etwas Besonderes“, freut sich Hauptangreifer André Guddack. Anreisen wird allerdings mit dem TuS Bothfeld 04 ein Team, das die Hamelner in eigener Halle noch nie bezwungen haben. 
„Doch das soll sich an diesem Samstag ändern“, hofft Guddack, der mit dem VfBHW die ersten beiden Saisonspiele 2021 für sich entscheiden und dessen Mannschaft die bislang optimale Punkteausbeute eingefahren hat. Jedoch sind die Hamelner nach dem überraschenden 3:0-Sieg der Turn- und Sportfreunde aus Bothfeld gegen das Team Schaumburg am vergangenen Wochenende vorgewarnt. „Wir haben gut trainiert während der Zwangspause und sind heiß auf das Spiel“, zeigt sich Guddack motiviert. Ob es reicht und die Weste der Hamelner weiß bleibt, hänge sehr von der Tagesform ab und „ob wir aus unserer gewohnt sicheren Abwehr heraus agieren können“, meint Guddack. Wegen eines Jugendspieltages ist die zweite Begegnung des Tages gegen den GFL Hannover verschoben worden.
185 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox