05.06.2018 11:56

Volleyball


„Grandioser Erfolg“ - Klein Berkels Mix-Mannschaft erreicht Platz zwei!

Klein Berkel überzeugt bei Verbandsmeisterschaft / Teilnahme bei der Norddeutschen Meisterschaft damit sicher
Klein Berkel bei der Verbandsmeisterschaft
Der TSV Klein Berkel erreichte einen tollen zweiten Platz.
Der TSV Klein Berkel war am Wochenende bei den Verbandsmeisterschaften im Mixed dabei. Insgesamt nahmen die besten 20 Mannschaften aus Bremen und Niedersachsen daran teil. Und für die Hummetaler lief es richtig gut. In der Vorrunden-Gruppe, die aus fünf Teams bestand, landeten Klein Berkel am Ende auf dem ersten Rang. Auch in der folgenden Zwischenrunde wurden das TSV-Team Gruppensieger. Im darauffolgenden Halbfinale gab es gegen Ebberhausen einen knappen 2:1-Erfolg. Somit war der Finaleinzug perfekt. Im Endspiel ging es dann gegen das Team Schaumburg. Hier musste sich Klein Berkel allerdings hauchdünn mit 1:2 geschlagen geben. „Im Vorfeld haben wir uns das Ziel gesetzt unter die Top-Ten zu kommen. Am Ende haben wir uns von Spiel zu Spiel gesteigert. Das war für uns ein grandioser Erfolg. Das Alter war bei uns zwischen 25 und 55. Zudem müssen immer drei Frauen auf dem Feld stehen“, schilderte TSV-Mannschaftsführerin Aglaia Nagel die Ereignisse des Turniers. Der Lohn: Durch den zweiten Rang hat sich Klein Berkel für die Norddeutschen Meisterschaft qualifiziert, die am 15. und 16. September stattfinden wird.

Zum Team gehörten:
Vitalij Schorich, Uwe Scholz, Alex Wais, Simon Erzgräber, Aleks Popovic, Juliane Popovic, Kristina Holz, Aglaia Nagel (Mannschaftsführerin).
371 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox