24.05.2018 09:46

Beachvolleyball


NWVV-Beach-Tour macht Halt in Salzhemmendorf

Jugend spielt am 2. und 3. Juni / Frauen und Herren am 9. und 10. Juni im Einsatz
Wie in den vergangenen Jahren ist BW Salzhemmendorf auch 2018 Ausrichter von Beachvolleyball-Turnieren der NWVV-Beach-Tour auf der Beachanlage bei der KGS Salzhemmendorf.

Jugend
Am ersten. Juni-Wochenende treten die starken Mädchen-Jahrgänge aus Salzhemmendorf und Bad Pyrmont hinter der KGS an, die ihr Volleyball-Können in der Halle in den letzten beiden Jahren mit ersten, dritten und fünften Plätzen bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften bereits unter Beweis gestellt haben. Sie werden ihr Talent jetzt auch im Sand zeigen und dabei herausgefordert von Teams aus der Beachvolleyball-Hochburg Bad Laer und vom starken Bremer Verband. Außerdem reisen Teams aus der Region Südharz an. Es gibt nordwestdeutschen Spitzen-Beach-Sport zu sehen!

Turniere Jugend, Qualifikation zur Teilnahme an den Nordwestdeutschen Beachvolleyball-Meisterschaften:
02. Juni 2018, 10 Uhr: Sparkasse Hameln-Weserbergland Mädchen U14 Beach-Cup
3. Juni 2018, 10 Uhr: Volksbank im Wesertal Mädchen U16 Beach-Cup

Herren
Bei der Salzhemmendorfer C-Cup-Premiere 2017 gab es für die heimischen Teams nicht viel zu bestellen. Die Zweitligareserve der TSV Giesen „Grizzlys" funktionierte das Turnier zur Vereinsmeisterschaft um. Das soll in diesem Jahr anders sein. Nach Unterbrechung durch ein Auslandsjahr steht in dieser Saison das Salzhemmendorfer Duo Marius Müller/Marcel Schaefer wieder gemeinsam im Sand und startete extrem erfolgreich in die Beach-Tour 2018: Platz zwei beim 24er C-Cup Altwarmbüchen und der Sieg beim Sausalitos-Cup in Göttingen sind schon mehr als nur eine Empfehlung für das Heim-Turnier am 10. Juni.

Frauen
Bei den Damen konnte schon im letzten Jahr das Blau-Weiß-Duo Anna Dehmann/Manon Müller bis ins Finale vorstoßen und Platz zwei belegen. Zusammen sicherten sie sich zum Saisonauftakt den Sieg beim C-Cup in Göttingen und Anna holte weitere Top-Platzierungen auf C-Cups mit anderen Partnerinnen, unter anderem Platz zwei mit Saskia Schmalz in Altwarmbüchen und mit der Hannoveranerin Josie Menzel Platz drei in Göttingen-Grone. Saskia – früher Blau-Weiß, heute Lüneburg – bringt einen Sieg aus Grone mit. Am 09. Juni in Salzhemmendorf gehören Manon Müller/Saskia Schmalz und Anna Dehmann/Josie Menzel zu den Favoriten und messen sich mit Teams aus der Region und aus Bad Laer, Hannover, Giesen und Hildesheim.

Erwachsene: C-Cups der Damen und Herren um Punkte in der Nordwestdeutschen Beachrangliste:
09. Juni 2018, 10 Uhr Volksbank im Wesertal Herren C-Beach-Cup
10. Juni 2018. 10 Uhr Sparkasse Hameln-Weserbergland Damen C-Beach-Cup
373 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox