21.12.2015 13:21

Beachvolleyball


Ein einziger Ballpunkt steht Halbfinale in Ägypten im Weg

Bergmann/Harms schließen Champions-Cup auf Rang fünf ab / „Es fehlt noch etwas an Spritzigkeit, aber erste Trainingserfolge sind da“
Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms sind nach einer Woche in Soma Bay (Ägypten) wieder auf dem Rückflug nach Deutschland. Im Gepäck haben die Beach-Asse des TC Hameln nach einer Dreisatz-Niederlage gegen das deutsche Nationalteam Böckermann/Flüggen (Hamburg) und einem Dreisatz-Sieg gegen den zweifachen Cup-Gewinner Valentin Begemann mit Partner Karpa (Hamburg) beim Champions-Cup in Ägypten Platz fünf. Dabei war dieses Ergebnis so knapp wie es knapper nicht sein konnte. Den TC-Beachboys fehlte genau ein einziger Ballpunkt (!) zum Einzug ins Halbfinale. Denn alle Teams hatten zuvor jeweils ein Spiel im tie-break gewonnen und eines verloren. Damit entschieden die Ballpunkte. Beim Aufeinandertreffen der besten Teams der deutschen Tour genossen die Spieler nach der Vorbereitung, die in Deutschland vorwiegend in den Beach-Hallen und Krafträumen stattfindet, wieder den warmem Sand unter den Füßen und den blauen Himmel über sich. „Wir sind vor Ägypten nur eine Woche im Balltraining gewesen und damit athletisch noch in der  Aufbauphase. Das heißt: Es fehlt noch etwas an Spritzigkeit, aber erste Trainingserfolge sind da. Die müssen wir nun festigen“, zog Bergmann ein positives Resümee des Ägypten-Ausflugs.
467 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox