20.10.2015 10:11

Volleyball


Auftakt nach Maß: TSG startet mit drei Siegen in Folge

Emmerthals Damen erobern Bezirksliga-Tabellenspitze / Am 31. Oktober geht’s nach Hameln
Was für ein Auftakt?! Die Damen der TSG Emmerthal haben nach Heimsiegen gegen den TSV Hamelspringe und MTV Holzminden die Bezirksliga-Spitze erklommen. Das erste Spiel gegen Hamelspringe ging mit 3:0 an die TSG. Nur der zweite Satz verlief etwas schleppend, viele Aufschlagfehler und einfache Fehler führten dazu, dass die Gastgeberinnen zwischenzeitlich mit 4:14 zurücklagen. Nach eine starken Aufholjagd drehten die Grün-Weißen den Spieß und entschieden diesen Durchgang mit 25:22 für sich. 25:17, 25:22 und 25:11 hieß es am Ende gegen den Aufsteiger. Auch gegen Holzminden ließ die TSG anschließend nichts anbrennen. Bereits nach einer knappen Stunde verbuchte Emmerthal den nächsten Dreier auf dem Konto. Durch genaues Zuspiel konnten die Angreiferinnen gut in Szene gesetzt werden und Holzminden hatte keinerlei Chance auf Gegenwehr. 25:16, 25:17 und 25:13 sprachen eine deutliche Sprache. Am 31. Oktober geht es mit der Punktejagd weiter. Dann werden die TSG-Damen in Hameln wieder angreifen.  Das nächste Heimspiel findet am 21. November um 15 Uhr in eigener Halle in Kirchohsen statt.
472 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox