22.07.2013 18:48

Beachvolleyball


TC Beach-Duo enttäuscht beim Supercup in Binz

Bergmann: „Mussten Lehrgeld zahlen“ / Nächste Woche steht St. Peter-Ording auf dem Programm
Das hatten Philipp Arne Bergmann und Malte Stiel sich anders vorgestellt: Mit großen Erwartungen waren sie in den Supercup der deutschen Volleyballtour am letzten Wochenende in Binz auf Rügen gestartet. Die bisher in dieser Saison erspielten Ergebnisse  sicherten ihnen Platz vier in der Setzliste und damit trotz der Teilnahme von zwei Nationalteams und einem Team aus den USA gute Chancen auf einen der vorderen Plätze.

Doch schon das erste Spiel gegen die an Position 13 gesetzten Wacker/Wenning machte deutlich, dass dies nicht das Turnier der Hamelner „Beachboys“ werden würde. Am Ende stand ein mühsam erkämpfter Zwei-Satz-Sieg. Das Zuspiel klappte schon nicht richtig, mit Eigenfehlern kam der Gegner immer wieder ins Spiel. Auch die Aufschläge waren zu harmlos für diese Spielklasse.

Doppelstart gescheitert - "Haben uns zu viel vorgenommen"


Schon im zweiten Spiel gegen die späteren Halbfinalisten reichte die gezeigte Leistung nicht aus. Mit 0:2 ging das Spiel gegen die Gebrüder Poniewaz verloren, obwohl das TC-Duo in beiden Sätzen die Chance zum Satzgewinn hatte, diese aber jeweils durch unkonzentriertes  Spiel vergab.

Endstation war dann das Spiel um Platz sieben gegen die Kieler Bargmann/Sievers, das ebenfalls in zwei Sätzen verloren ging. Auch hier vergaben Philipp und Malte leichtfertig eine Chance zum Satzausgleich und damit ihre Chance auf einen dritten Satz.

Philipp Arne Bergmann zum Ergebnis selbstkritisch: „Wir hatten uns für diese Woche mit dem Doppelstart in Novi Sad auf der Europatour und in Binz zu viel vorgenommen. Dafür mussten wir Lehrgeld zahlen. Gemeinsam mit unserem Coach haben wir die Ursachen für unser Abschneiden analysiert. Ich hoffe, dass wir in zwei Wochen beim nächsten smart-beach-cup in St. Peter-Ording wieder unsere gewohnte Leistung abrufen können. Zur Vorbereitung werden wir für eine Woche am Stützpunkt in Kiel unter Strandbedingungen trainieren.“
561 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox