01.07.2013 11:33

Beachvolleyball


Hamelner Beach-Duo in Mannheim auf Platz fünf!

Becker/Schröder im Viertelfinale zu stark / Deutsche Top-Teams na beieinander
Die Beachboys des TC Hameln, Philipp Arne Bergmann und Malte Stiel sind beim vierten Stopp der deutschen Beachvolleyballtour am Wochenende in Mannheim auf Platz  fünf gelandet.

Gesetzt an eins, waren die Erwartungen natürlich hoch gesetzt. Es läuft in dieser Saison ja auch weitaus besser als angepeilt. Dennoch muss festgestellt werden, dass die Topteams der deutschen Rangliste alle nah beieinander liegen und jeder jeden schlagen kann. Das konnte beim smart-beach-cup in Mannheim wieder beobachtet werden.

Philipp Arne und Malte gewannen ihr Auftaktspiel gegen Schmidt/Wolf erwartungsgemäß klar in zwei Sätzen, aber schon in im nächsten Spiel gegen Köhler/Lohmann (Lüneburg/Gonsenheim), mussten sie sich in drei Sätzen knapp geschlagen geben.

Im Loser-Pool ging es dann gegen die Newcomer Reichert/Wickler mit einem  deutlichen Zweisatz-Sieg (21:19; 21:16) und mit einem knappen Dreisatz-Sieg gegen die Poniewacz-Brüder ins Viertelfinale. Hier warteten bereits Becker/Schröder (Frankenberg/Gonsenheim). An diesem Sonntag hatte das TC-Duo keine Chance. Philipps WM-Partner Jonas Schröder kam mit Interimspartner Paul Becker von Beginn an gut ins Spiel. Gegen die harten Aufschläge von Becker/Schröder fanden Philipp und Malte kein Rezept. Mit 14:21 und 13:21 gingen beide Sätze deutlich verloren, so dass am Ende Platz fünf zu Buche stand.

Am nächsten Wochenende steht der nächste Tour-Stopp in Köln auf dem Programm. Hier wollen Malte und Philipp wieder angreifen und vorne dabei sein.
565 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox