29.05.2013 12:36

Beachvolleyball


„smart super cup“: Bergmann/Stiel im Hauptfeld gesetzt

Aufbau läuft in Hamburg auf Hochtouren / Auch Olympiasieger Brink am Start
Philipp Arne Bergmann Malte Stiel TC Hameln AWesA
Im Hauptfeld gesetzt: Philipp Arne Bergmann (li.) und Malte Stiel vom TC Hameln.

Der Harburger Binnenhafen hat bereits eine rasante Entwicklung zu einem neuen Stadtquartier hinter sich. Unlängst wurden die Promenade am Lotsekai und der Park auf der Schlossinsel eröffnet. In dieser Woche entsteht zusätzlich ein temporäres Sportstadion mitten im Binnenhafen. Für die Premiere der „smart beach tour“ in Hamburgs Süden rollen seit heute die LKW-Ladungen mit insgesamt 1.200 Tonnen Sand an, um insgesamt vier Beach-Volleyball-Felder spielbereit zu machen. Rund um den Center Court entstehen die Tribünen mit 1.500 Sitzplätzen, damit am kommenden Freitag der erste Aufschlag um 12.30 Uhr erfolgen kann.

Finalspiele live auf Sky


Für drei Tage zieht dann die olympische Sportart die Besucher bei freiem Eintritt in ihren Bann. Bis dahin heißt es für das Aufbauteam, die gesamte Infrastruktur herzurichten, den Sand zu verteilen, die Spielfelder auszumessen sowie die Strom- und Telekommunikationstechnik bereitzustellen. Auch für die Live-Übertragungen der Finalspiele auf Sky Sport HD müssen kilometerweise Kabel verlegt werden, damit die acht Kameras die Beach-Volleyball-Spiele perfekt ins Bild setzen können. Die Live-Übertragung beginnt am Sonntag ab 15 Uhr. Vom Beach im Binnenhafen berichten für Sky Olympiasieger Jonas Reckermann als Experte und Co-Kommentator, die Olympiafünfte Sara Goller, als Field-Reporterin, Moderatorin Esther Sedlazcek und Kommentator Simon Südel.

Top-Teilnehmerfeld bei Frauen und Männern


Turnierbeginn des 1 „smart super cup“ der Saison 2013 ist am Freitag um 12.30 Uhr mit der Qualifikation der Frauen und Männer. Jeweils zehn Teams spielen um vier freie Plätze im Hauptfeld. Das beginnt dann am Samstag um 8.30 Uhr. Bis 20 Uhr spielen unter anderen Olympiasieger Julius Brink mit seinem neuen Partner Sebastian Fuchs (beide VCO Berlin), das Hamburger Top-Team Sebastian Dollinger/Stefan  Windscheif  (beide Hamburger SV) und das brasilianische Wild-Card-Team Harley/Benjamin. Mit dabei sind auch die für den TC Hameln startenden  Philipp Arne Bergmann und Malte Stiel, die hier versuchen werden, möglichst weit nach vorne zu kommen  und wichtige Ranglistenpunkte auf dem Weg zu den Deutschen Meisterschaften mitzunehmen.
572 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox