10.10.2012 09:26

Volleyball


Sieg gegen Schaumburg: Eggert glänzt bei Emmerthals Damen

Bezirksliga-Aufsteiger auf Platz drei / Niederlage gegen starken VfL Bückeburg
TSG Emmerthal - Team Schaumburg III 3:1.
TSG Emmerthal - VfL Bückeburg 0:3.

Der erste Heimspieltag Emmerthaler Bezirksliga-Volleyballerinnen endete durchaus zufriedenstellend. Mit zehn Spielerinnen war die Mannschaft fast vollständig anwesend. Zu Gast waren der VfL Bückeburg und das Team Schaumburg III. Zu Beginn des ersten Satzes zeigte die TSG gegen die Schaumburgerinnen nicht ihre beste Leistung. Schon nach fünf Minuten lagen die Gastgeberinnen mit 3:13 im Rückstand. Doch nach weiteren zehn Zeigerumdrehungen verkürzten die Grün-Weißen auf 12:20 und nach einer Aufschlagserie von Stella Wehking gar auf 17:20. Am Ende ging der erste Durchgang dann aber mit 25:23 an Schaumburg. Anschließend lieferten die Emmerthalerinnen wieder ein solides Zusammenspiel ab. Den zweiten Satz beendete die TSG mit 25:18, den dritten nach 17 Minuten mit 25:11. Auch Satz drei ging mit 25:21 an Rohde & Co., die die Partie damit mit 3:1 gewannen. Nach einer Pause ging es dann direkt weiter gegen die starke Mannschaft vom VfL Bückeburg. Im ersten Satz war es durchweg ein sehr ausgeglichenes Spiel - bis die TSG kurzfristig den Anschluss verlor und mit 12:20 hinten lag. Nach einer furiosen Aufholjagd glich Emmerthal auf 24:24 aus, musste aber die letzten beiden Punkte des ersten Durchgangs dem Gegner überlassen. Der zweite und dritte Satz verliefen ähnlich. Die TSG hatte phasenweise leichte Durchhänger, sodass der VfL zumeist mit vier bis fünf Punkten in Führung lag. Die Emmerthalerinnen holten anschließend auf, schafften es aber nicht mehr, den Satz für sich zu entscheiden. Somit stand es dann am Ende des zweiten Satzes 22:25 und nach dem dritten Satz 21:25 für Bückeburg. Das Spiel ging 0:3 verloren, „was nicht zuletzt an verschlagenen Aufgaben lag“, wie TSG-Trainer Robert Glaser feststellte. Trotzdem lieferten die Mädels von der Emmer gute Spiele ab. Vor allem Jennifer Eggert stach mit ihrem Einsatz und ihren Fähigkeiten als Zuspielerin während beider Spiele heraus. Die TSG Emmerthal befindet sich in der Gesamtwertung hinter dem TuS Niedernwöhren und dem VfL Bückeburg nun auf dem dritten Platz.
TSG Emmerthal: Jana Rohde, Finja Coerdt, Svea Coerdt, Nadine Schuller, Stella Wehking, Silvia Hallat, Nadine Hoppe, Jennifer Eggert, Mariesi Wilking, Vicky Sturm.
597 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox